Ext. Brenner & Festplatte in schönem Design?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

ich möchte mir für die stationäre Benutzung meines Macbooks gerne einen externen DVD-Brenner und eine Festplatte zulegen, da ich das Macbook in seiner Grundausstattung habe (Combo-Drive & 60GB). Da ich ein Schöngeist bin wäre es super, wenn es beides in einem einheitlichem Design gäbe. Ich meine irgendwo mal so etwas gesehen zu haben. Meines Wissens war das sogar im Mac mini-Design, bin mir aber nicht sicher. Die Festplatte kann zur Not ja unter den Schreibtisch. Hat da jemand eine Idee/einen Vorschlag?

Danke schonmal und Gruß!

Eric
 
maskwearer schrieb:
einen externen DVD-Brenner

Meines Wissens war das sogar im Mac mini-Design
Normale 5.25"-Brenner für Desktop-PCs passen nicht in ein Gehäuse vom Formfaktor des Mac minis.
Slimline-Laufwerke könnte man ja direkt in den Mac mini einbauen (wohl das günstigste in dem Fall).

Festplatten-Gehäuse im Mac mini-Design gibt, zum "Drunterstellen".
Wobei die wohl alle nicht wirklich hundertprozentig "farb- und materialecht" sind...
 
performa schrieb:
Normale 5.25"-Brenner für Desktop-PCs passen nicht in ein Gehäuse vom Formfaktor des Mac minis.
Slimline-Laufwerke könnte man ja direkt in den Mac mini einbauen (wohl das günstigste in dem Fall).
....er hat n macbook!
:Waveyib:
 
Das was du suchst, findest du z.B hier: :pepp:
http://www.golem.de/0504/37684.html

lacie_extern_abbildung.jpg
 
da_SiMi schrieb:
....er hat n macbook!
OK...
Aber dann würde ich ohnehin nicht unbedingt auf den Mac mini-Look scharf sein.
Der passt auch nicht wirklich zum MacBook (oder..?)
 
performa schrieb:
OK...
Aber dann würde ich ohnehin nicht unbedingt auf den Mac mini-Look scharf sein.
Der passt auch nicht wirklich zum MacBook (oder..?)
ne...nich wirklich! :D
 
Zum MacBook paßt die Raven black von formac!
guckst Du
 
Genau Formac

Konrad Zuse schrieb:
Zum MacBook paßt die Raven black von formac!
guckst Du

Die gibt es so ähnlich auch in weiß, da es ja hier um das weiße MacBook geht. Nennt sich dann Oxygen. Der externe Brenner (Davideon) ist sowieso in der Farbe weiß.

Externe Festplatten und auch Externe DVD Brenner von Formac passen halt am besten zu iMac und MacBook.
 
Frankenfan schrieb:
...da es ja hier um das weiße MacBook geht....

Wo stand das denn? Ich habe nur gelesen, daß er ein Schöngeist ist und dann muß es ja um das Schwarze gehen ! ;)

EDIT: Ach so, Grundausstattung! Grundausstattung = weiß ??
 
MacBook Combo Drive

Konrad Zuse schrieb:
Wo stand das denn? Ich habe nur gelesen, daß er ein Schöngeist ist und dann muß es ja um das Schwarze gehen ! ;)

EDIT: Ach so, Grundausstattung! Grundausstattung = weiß ??

Combo Drive kann nur das kleinste sein. Farbe weiß.
 
Frankenfan schrieb:
Externe Festplatten und auch Externe DVD Brenner von Formac passen halt am besten zu iMac und MacBook.

Super, danke für die vielen Tipps. Habe mich übrigens tatsächlich für 2 Produkte von Formac entschieden:
- Formac Devideon SuperDrive DL
- Formac Disk oxygen 250 GB

Jetzt bin ich gerüstet :Waveypb:
 
maskwearer schrieb:
Super, danke für die vielen Tipps. Habe mich übrigens tatsächlich für 2 Produkte von Formac entschieden:
- Formac Devideon SuperDrive DL
- Formac Disk oxygen 250 GB

Jetzt bin ich gerüstet :Waveypb:

Und zufrieden damit?
Bin auch drauf und dran die beiden zu kaufen...
Im Forum liest man, dass ein Anschluss des Brenners an den FW Port OHNE Nutzung des Netzteils zum Crash des FW Ports führen kann - hast du das mal getestet? Oder nutzt du immer das Netzteil?
 
Zurück
Oben Unten