Ext. 3.5" Platte mit Akku ?

Alexpowers

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich weiss, es gibt schon unzählige Threads zu externen Festplatten, aber leider konnte ich bisher noch keine wirklich befriedigende Lösung finden.

Ich hätte gerne eine externe Festplatte.

Sollte ungefähr 250GB haben.
Firewire 400, 800 oder USB 2.0 ist egal. Nehm ich alles.

Aber: Ich würde sie gerne mitnehmen und mobil parat haben.
Also: Ohne Netzteil / ext. Stromversorgung.

Gibt es das überhaupt für 3.5" Platten?

Habe mal von welchen gelesen, die einen Akku zur Pufferung haben, aber die waren wohl noch nicht ganz ausgreift und die Gefahr von Datenverlust war realtiv hoch.

Hat jemand eine Idee? Oder eine Alternative? Oder eine Empfehlung?

Ich danke euch! :)

Alex
 
Hallo, von Festplatten mit Akku habe ich noch nie gehört. Aber es gibt genug Platten denen der vom USB-Port gelieferte Strom ausreicht.

Kommt auch etwas auf deinen Laptop an.

Das sind aber vorwiegend 2.5" Laufwerke.
 
probiers halt mal mit nem y- usb-kabel, also die platte mit beiden usb-ports mit strom versorgen. ich hab selber keine externe platte, aber ich hab mal gehört das man so stromintensive geräte betreiben kann. also einfach mal ausprobieren.
 
Swallowtail schrieb:
Das sind aber vorwiegend 2.5" Laufwerke.
Gibt es denn überhaupt 3.5" Platten denen der USB Strom reicht?
 
Alexpowers schrieb:
Gibt es denn überhaupt 3.5" Platten denen der USB Strom reicht?

Nein. Schon bei den 2,5" Platten wirds eng.

Kannst höchstens einen kleinen Bleiakku mitführen. kost vielleicht 10 bis 30 EUR. Wenn er leer wird, bevor die Platte ausgehängt ist, hast du ein Problem.
 
Incoming1983 schrieb:
Schon bei den 2,5" Platten wirds eng.
Wie ist das bei denen denn? Kriegen die über FireWire mehr Strom als über USB?
Hat da vielleicht jemand ne Empfehlung?

(Ja, ich werde mal die Suche benutzen...)
 
Alexpowers schrieb:
Wie ist das bei denen denn? Kriegen die über FireWire mehr Strom als über USB?
Hat da vielleicht jemand ne Empfehlung?

Ich hab bisher keine Firewire-Cases für 2,5 Zoll platten gesehen
 
Incoming1983 schrieb:
Ich hab bisher keine Firewire-Cases für 2,5 Zoll platten gesehen
Wie, das gibts auch nicht?? :rolleyes: Hrrmm...

Tja, dann werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

Was kostet denn so ein 120GB USB-Stick kopfkratz
 
äähhhh??? ja!

ein 1TB-USB-Stick kostet so ungefär 10000Euro und wiegt naja also lass mich mal nachdenken... ...10KG!

also müsste ja ein 120GB Stick das viertel kosten und auch nur ein viertel wiegen! - Tolle sache. Ich würde mal bei ebay gucken!

da findet man ja sowiso allerhand nützliche sachen.
da hab ich zum beispiel meinen Batteriebetriebenen CRT-Röhrenmonitor her. Das ist auch eine klasse erfindung! Den kann man mit 2 AA Baterien so ungefär 4 Sekunden Betreiben! Wem das zu wenig ist: ein 20KG Bleiakku mit 10000 A bringt richtig dampf ins Haus!

also in diesem Sinne.
noch viel spass bei der suche.

mfG
Hannes
 
Von Lacie diese Porsche Design Zeugs haben 2,5 Cases mit Firewire... nur so als Tipp
 
Incoming1983 schrieb:
Ich hab bisher keine Firewire-Cases für 2,5 Zoll platten gesehen


das hat nichts zu heissen, wenn du die noch nicht gesehn hast.
ich habe zwei davon und das funzt ohne externe stromquelle am PB wunderbar. :p
 
volksmac schrieb:
das hat nichts zu heissen, wenn du die noch nicht gesehn hast.
ich habe zwei davon und das funzt ohne externe stromquelle am PB wunderbar. :p

woher?
kost wieviel?
 
Zurück
Oben Unten