ext. 2,5" HDD an PB G4 geht nicht

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich wollte einen ext. 2,5" USB HDD an einem PB anschließen. Das mitgelieferte Kabel hat an einem Ende 2 USB Stecker. Ich denke das ist wegen der Stromversorgung.

Allerdings hat man auf jeder Seite des PB nur 1 USB Port und das Kabel ist viel zu kurz um es an beide anzuschließen.

Wenn ich jetzt die HDD an meinem MBP anschließe funktioniert so ohne Probleme (auch mit nur einem angschlossenem Stecker).

Nun habe ich von einer anderen HDD ein Kabel übrig, das auf einer Seite ein USB Stecker und auf der anderen einen runden Stromstecker für die entsprechende Buchse der HDD hat.

Aber auch wenn ich die HDD jetzt mit einem USB Stecker anschließe und gleichzeitig noch den Strom USB Stecker anschließe, dann hört man zwar die HDD, als würde sie normal arbeiten, aber sie wird nicht erkannt. Wenn ich die HDD jetzt nur mit einem USB Stecker anschließe, dann macht sie "Tick, Tick, Tick....".

Hat jemand einen Lösung für das Problem?

Vielen Dank

Lukas
 
USB Hub mit eigener Stromversorgung? Dann sollte es kein Problem geben.
 
Zurück
Oben Unten