ExpressCard: Welche Anwendungsgebiete?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Itekei, 05.02.2007.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo zusammen,

    die einzige PCMCIA-Karte, die ich jemals benutzt habe, war eine Netzwerkkarte für meinen Amiga 1200. PCMCIA ist ja inzwischen durch ExpressCard ersetzt. Meine Frage: Welche sinnvollen Anwendungsgebiete gibt es für diesen Standard, für was benutzt Ihr diese Steckplätze?
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich könnte dir jetzt tausende von Andwendungsgebieten nennen, wenn mir nur welche einfallen würden :D

    Ne, mal im ernst. Mittlerweile bekommt man wohl schon die ersten UMTS Express Cards, Audio-Cards (Musik-Studio), evtl. ISDN (AV Fritz! gibts als Express), SCSI soll es auch geben.

    Ich nutze dies aber nicht/kann dies nicht nutzen, da das MacBook keinen Express-Slot hat, den ich aber, im Moment zumindest, nicht vermisse ;-)
     
Die Seite wird geladen...