Expose seit update auf 10.3.8 fehlerhaft

D

dreadhead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Seitdem ich auf 10.3.8 upgedatet habe hat sie die funktion "Alle Fenster minimieren" (standardmässig F11-Taste) geändert. Die Fenster schieben sich nicht mehr alle auf den Rand hinaus, sondern der ganze bildschirm schrumpft zusammen und legt sich in einem kleinen Rechteck links unten ab. Komischerweisse ist das bei meinem Kumpel nicht so... Dies ist aber jetzt nicht das eigendliche problem da es mit relativ egal ist wohin sich die fenster schieben sondern nachdem die fenster wiederhergestellt werden ist die Fläche auf dem bildschirm wo vorher die kleinen Fenster lagen unbrauchbar. Es wird zwar alles normal gezeichnet, aber jegliche mausklicks werden einfach ignoriert. Zum Beispiel sind meistens die iTunes knöpfe für Repeat, Schuffle usw genau in diesem rechteck. Ich muss also vorher iTunes verschieben damit diese knöpfe woanders sind bevor ich auf sie klicken kann.

Hat jemand eine idee wie ich das beheben könnte? Mir ist eigendlich egal ob diese Fläche nachher wieder funktioniert oder ob expose die fenster wieder zum Rand hinaus schiebt... Hauptsache ich muss nicht nach jedem mal F11-drücken neu starten um meinen gesamten bildschirm wieder nutzen zu können.

Danke!
dreadhead
 
Diese Funktion hängt nicht mit 10.3.8 zusammen. Das kannst du in Onyx einstellen.

Das Problem mit der Unbrauchbarkeit ist bekannt! Kannste nichts dran machen!
 
Mick Dundee schrieb:
Diese Funktion hängt nicht mit 10.3.8 zusammen. Das kannst du in Onyx einstellen.

Das Problem mit der Unbrauchbarkeit ist bekannt! Kannste nichts dran machen!

Fazit: Deaktiviere diese Option bei OnyX wieder, übrigens wird auch bei OnyX vor der Aktivierung dieser Option gewarnt.
 
hmmm... ich hatte onyx noch nie installiert... Jetzt hab ich es installiert und die option weggemacht. Alles wieder ok. Mich würde jetzt nur noch interessieren woher diese Einstellung kommt... Ausser in Onyx hab ich diese noch nie gesehen...
 
Hast Du vielleicht TinkerTool? Da kannst Du auch diese Option aktivieren.
 
hmmm... mit dem hab ich mal vor einiger zeit rumgespielt... könnte sein dass ich es da aktiviert hab....

Naja... Jetzt funktionierts jedenfalls wieder! Vielen Dank an alle!
 
Hallo zusammen,
ich hab zwar schon mal in dem Beitrag 10.3.8 ist da gefragt, aber leider noch keine Lösung für meine Probleme. Seit 10.3.8 hab ich davon folgende:

1. Beim abrufen von Mails sperrt 10.3.8 wahllos einzelne Konten (graues Ausrufezeichen). Beim nächsten mal geht es dann wieder (oder auch nicht).

2. Beim Senden von Mails kommt eine Meldung "geht nicht". Wenn man Mail dann zu und wieder aufmacht, wird die Mail verschickt.

3. aus iTunes lässt sich der Store nicht mehr erreichen (Meldung: konnte Verbindung nicht aufbauen).

Wollte nun mal wissen, ob mir eventuell "onyx" weiterhelfen kann und wenn ich es laufen lasse, was ich da alles anlicken muss. Was macht onyx eigendlich alles (klingt sehr nach Unix, wovon ich leider gar nichts verstehe).

Gruß und einen schönen abend
Eckart
 
Zurück
Oben Unten