Exposé "klemmt"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ...mammuut, 27.07.2004.

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hey folks,

    manchmal, wie gerade eben, "klemmt" mein Exposé, standartmäßig auf die mittlere Maustaste gelegt. (Was fürn Satz, und jetzt nicht wundern, wo denn bei einer Taste die Mitte ist... :) )
    Auch "Schreibtisch anzeigen" (aktive Ecke unten links) funktioniert kurzzeitig nicht. Ich warte dann ein paar Mausklicks, vielleicht 20 Sekunden ab, und dann gehts wieder. Komisch, oder?

    Grüße
    ...mammuut
     
  2. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Auch die Suche hat mir keine Lösung offenbart. Hat denn niemand von Euch ne Idee? *Nachobenschubs*

    Grüße
    ...mammuut
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    wie sieht's denn aus, wenn du die F9 bis F11 tasten beutzt? gibt es da auch ne verzögerung?
     
  4. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Naja, ich hatte auch erst den Verdacht, dass die mittlere Maustaste klemmt, aber auch "Schreibtisch" funktioniert nicht, wenn ich unten links anstupse.
    Über die Tasten funktionierts noch...
    Komisch.

    Grüße
    ...mammuut
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ein ähnliches Phänomen tritt auf meinen Rechnern auf, wenn zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.
    Manchmal scheinen dann die Maustasten zu „hängen” und ich darf mich bewusstlos klicken.
    Das Problem erledigt sich, wenn ich einen der Benutzer abmelde.

    Wo der Zusammenhang ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
     
  6. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Es sind aber nicht zwei Benutzer aktiv. Obwohl ich vor kurzem einen zweiten eingerichtet habe. Könnte damit zusammenhängen.
    Es scheint aber ein Software-Bug mit der Maus geben. Jetzt kann ich oben in der Apfelleiste nur noch mit RECHTS die Menüarten (Ablage, Fenster...) öffnen. Die Untermenüs (Neues Fenster, Neuer Tab...) aber dann nur mit LINKS anklicken. NICHT umgekehrt. Echt nervig. Was ist da los?


    Grüße
    ...mammuut
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ja, wie gesagt: Ähnlich. Bei mir eben nur bei zwei angemeldeten Benutzern.

    Selbst ._ut wird uns da auch nicht weiterhelfen können, da er dieses Phänomen nicht nachvollziehen kann (da er nur eine Maustaste hat :p ).
     
  8. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Leute, ich habs mal mit runterfahren über Nacht probiert. An meinen letzten Neustart kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber jetzt geht wieder alles - bisher.

    Grüße
    ...mammuut
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    In der Tat, es gibt ein paar Dinge die nicht mehr so richtig funzen, wenn (in meinem Fall das PB) so 14 Tage am Stück an war. Dann lässt sich der Blauzahnnager nicht mehr durch ein Klick aktivieren.
    Einmal runterfahren und es funzt wieder!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen