Exposé "klemmt"

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Hey folks,

manchmal, wie gerade eben, "klemmt" mein Exposé, standartmäßig auf die mittlere Maustaste gelegt. (Was fürn Satz, und jetzt nicht wundern, wo denn bei einer Taste die Mitte ist... :) )
Auch "Schreibtisch anzeigen" (aktive Ecke unten links) funktioniert kurzzeitig nicht. Ich warte dann ein paar Mausklicks, vielleicht 20 Sekunden ab, und dann gehts wieder. Komisch, oder?

Grüße
...mammuut
 
Auch die Suche hat mir keine Lösung offenbart. Hat denn niemand von Euch ne Idee? *Nachobenschubs*

Grüße
...mammuut
 
wie sieht's denn aus, wenn du die F9 bis F11 tasten beutzt? gibt es da auch ne verzögerung?
 
Naja, ich hatte auch erst den Verdacht, dass die mittlere Maustaste klemmt, aber auch "Schreibtisch" funktioniert nicht, wenn ich unten links anstupse.
Über die Tasten funktionierts noch...
Komisch.

Grüße
...mammuut
 
Ein ähnliches Phänomen tritt auf meinen Rechnern auf, wenn zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.
Manchmal scheinen dann die Maustasten zu „hängen” und ich darf mich bewusstlos klicken.
Das Problem erledigt sich, wenn ich einen der Benutzer abmelde.

Wo der Zusammenhang ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Es sind aber nicht zwei Benutzer aktiv. Obwohl ich vor kurzem einen zweiten eingerichtet habe. Könnte damit zusammenhängen.
Es scheint aber ein Software-Bug mit der Maus geben. Jetzt kann ich oben in der Apfelleiste nur noch mit RECHTS die Menüarten (Ablage, Fenster...) öffnen. Die Untermenüs (Neues Fenster, Neuer Tab...) aber dann nur mit LINKS anklicken. NICHT umgekehrt. Echt nervig. Was ist da los?


Grüße
...mammuut
 
Ja, wie gesagt: Ähnlich. Bei mir eben nur bei zwei angemeldeten Benutzern.

Selbst ._ut wird uns da auch nicht weiterhelfen können, da er dieses Phänomen nicht nachvollziehen kann (da er nur eine Maustaste hat :p ).
 
Leute, ich habs mal mit runterfahren über Nacht probiert. An meinen letzten Neustart kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber jetzt geht wieder alles - bisher.

Grüße
...mammuut
 
...mammuut schrieb:
Leute, ich habs mal mit runterfahren über Nacht probiert. An meinen letzten Neustart kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber jetzt geht wieder alles - bisher.

Grüße
...mammuut

In der Tat, es gibt ein paar Dinge die nicht mehr so richtig funzen, wenn (in meinem Fall das PB) so 14 Tage am Stück an war. Dann lässt sich der Blauzahnnager nicht mehr durch ein Klick aktivieren.
Einmal runterfahren und es funzt wieder!
 
Zurück
Oben Unten