expose in den ecken - auf einmal funktioniert es nicht mehr

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
ich habe die rechte odere und untere ecke mit der expose und desktop funktion belegt. wenn ich normal mit der maus hinfahre dann macht er eben expose oder er zeit mir den desktop. seit kurzem aber funktioniert es nach einem neustart super - wie immer. nach einiger zeit führt er die beiden funktionen nicht mehr aus. bei den systemeinstellungen sind die beiden funktionen jedoch immer noch belegt. wenn ich die beiden funktionen in den systemeinstellung ändere und wieder auf die vorher beschrieben funktion umstelle funktioniert es auch nicht. es hilft rein ein neustart. rechte habe ich schon repariert - hat nichts gebracht - weiß jemand eine lösung. mit f9, f10 funktionieren die funktionen jedoch schon. hab tiger installiert mit allen updates
 
nach einen fast user switch funktioniert expose, .. in den ecken auch wieder
sehr komisch
 
Bei mir geht es auch nicht - Hilfe

Hi

hiermit will ich den Thread mal wiedereröffnen. Bei mir habe ich das gleiche Symptom es gehen die aktiven Ecken auch nicht mehr. Ich habe nichts bewußt geändert oder auch keine Software installiert, der ich das Poblem zuordnen könnte.
Da ich vor 4 Woch geswitched habe und mich an das schöne Mac Os gewöhnt habe und es liebe :) , fehlen mir diese Funktionen jetzt.
Bei mir geht es leider auch nicht, wenn ich mich an- bzw. abmelde, habe es auch schon mit einem neuen User probiert, aber auch keine Chance.

Weiß jemand Rat ?

Zwischenzeitlich war ich mal kurz in einer Ecke und da hat sie tatsächlich reagiert, aber das war nur einmal :(
 
neustart hilft in solchen fällen meist - kommt bei mir auch hin und wieder mal vor - würd mir keine sorgen machen ...
 
Ich habe schon alles mögliche probiert.

Neustart, Rechte reparieren, Cache löschen.

Und ich mache mir Sorgen :confused:
 
:cool:

Ich habe die Lösung, Mac OS X ist nicht Schuld gewesen :) .

Es war meine Maus. Die Maus hat an der Seite jeweils noch eine Taste, wovon eine klemmte und immer dadurch gedrückt war. Nachdem ich den Fehler beseitigt habe, laufen die aktiven Ecken wieder ohne Probleme.

Gago
 
Ich wollt es gerade schreiben! :D

Bei mir war das Problem auch die Maus, allerdings das Scrollrad! Das klemmt nämlich ab und zu ganz gerne. Bis ich das gerafft hatte....
 
hab das gleiche problem, nur an der maus kanns bei mir wahrscheinlich nicht liegen (1-Button)
 
und wieder eine Neueröffnung
Gleiches Problem am PowerBook.

Neustart gemacht, updates i.O., keine besondere Software installier, Ecken mal deaktiviert und wieder aktiviert.
Funktionststen gehen einwandfrei.

Jemand Rat?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab aus lauter Verzweiflung jetzt NOCHMAL alle Ecken deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt gehts.
 
Witzig ...

Ich kann dazu auch was sagen:

Hatte das Problem auch schon mal und dachte es liegt an BootCamp.

Jetzt trat das Problem wieder auf und siehe da: Wahrscheinlich war es auch das Scrollrad der Maus was auch eine Taste hat. Diese einmal betätigt und jetzt funktioniert es wieder.
 
Hallo zusammen,
ich muss diesen thread mal wieder aufwecken: Ich habe gerade umgestellt
von der mighty mouse auf die magic mouse. Bei der mighty hatte ich expose auf einen Drücker der Kugel gelegt... das geht ja nun mit der magic leider nicht mehr... Ich hatte mir überlegt, das expose in die rechte obere "aktive" Ecke zu legen... Aber in den Optionen zu den aktiven Ecken habe ich offenbar nicht die Möglichkeit, Expose in eine aktive Ecke zu legen?!
Ich nutze OSX 10.6.2.
Liege ich diesbzgl. (leider) richtig? Wie macht ihr das mit Expose?
Gruß.

edit: Ich meine übrigens, dass "alle Fenster" von Expose angezeigt werden sollen...

edit 2: ähem... sorry... gefunden! :) Aaaaaber: dennoch interessiert mich, wohin ihr euch die Expose-Funktion gelegt habt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

Wie ich eben mit erschrecken feststellen mußte, gehen bei mir die aktiven Ecken nicht mehr. Auch die Animation beim Dock, das wenn man mit der Maus rüberfährt, das die Symbole dann größer werden, gibt es einfach nicht mehr. Und das von heut auf morgen.

Ich habe nichts an dem System geändert. Ich haber einige Neustarts hinter mir und auch Benutzerwechsel vollzogen, alles ohne Erfolg.

Benutze nen MacMini mit Leopard drauf....

Hoffe da kann mir jemand helfen.

Beste Grüße

Shakeitbeer
 
so langsam

macht es mich wahnsinnig, ich versuche immer wieder in den Ecken um die Arbeitserleichterung zu geniessen, aber es geht einfach nicht.

Das mit dem Dock stört auch, ich habe relativ kleine Symbole ausgewählt, aber die Lupenfunktion geht auch nicht mehr. So bleibt alles unanimiert und klein.

mit TimeMaschine hab ich schon versucht ein Backup wiederherzustellen, ich glaub es hat geklappt, nur hat es mein Problem nicht gelöst....

Ich wäre sehr dankbar für eine paar hilfreiche Tipps...

Grüße

shakeit
 
Bei mir tritt das Problem auch auf. MacBook CD und Mac mini. Beides Snow Leopard, den Mini hab ich per TimeMachine vom Macbook-Backup eingerichtet....
 
aktive Expose Ecken gehen manchmal nicht

hallo, ja es nervt...ab und an gehen die aktiven Ecken nicht....da hilft einmal Rechte reparieren oder die aktive ecken einmal ab und wieder an zu wählen...aber warum das immer einmal passiert...k.A.
 
Bei mir geht dieser Fehler auch damit einher, dass APFEL + TAB nicht mehr funktioniert und ich so nicht zwischen den Programmen wechseln kann. Hat das auch schonmal jemand beobachtet? Des Weiteren tritt der Fehler bei mir immer nur auf, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht. Aber auch nicht bei jedem Aufwecken. Schön dass es das Problem schon 5 Jahre gibt und immer noch keine Lösung.

J.
 
Es gibt noch ein anderes Phänomen bezüglich aktiver Ecken. Und zwar verschwindet manchmal der Modifier-Key, den man zum Auslösen der Ecken zusätzlich angegeben hat (z.B. ctrl, cmd, alt, ...). Ich gebe immer eine zusätzliche Taste mit an, damit ich die Ecken nicht ständig aus versehen auslöse. Aber irgendwann ist diese Option wieder gelöscht.. :(
Irgendwie scheint das ganze Thema wenig Aufmerksamkeit von Apple zu bekommen.
 
Bei mir funktioniert "Alle Fenster" in der aktiven Ecke immer erst beim 2. anfahren. Ideen?
 
Leider nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es immer noch keine lösung? habe leider auch ein ähnliches problem..:

wenn ich F3 drücke wird das bild abgedunkelt aber die offenen fenster werden nicht im expose dargestellt, als wenn die fenster nicht erkannt würden..

@fgrimps
wo kann man einen modifier key einstellen...geniale option leider finde ich sie nicht!

UPDATE:
für alle die es nicht wussten (wie ich), modifier key stellt man so ein:
http://www.youtube.com/watch?v=-3pxBIccTSE
Ein Neustart hat wiedermal mein Expose-Problem gelöst...leider habe ich sehr oft solche Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten