Mac OS X Snow Leopard Expose friert ein unter Snow Leopard

D

daedalus85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe letztens auf meinem late 2006 iMac 20' (3GB RAM) + 20' Cinema dispay von Tiger auf Snow leopard (neueste Version) geswitched. Jetzt muss ich feststellen dass wenn der RAM mit der Zeit voller wird das Expose in der Übersicht für 5-10 sek einfriert. D.h. ich kann kein Fenster auswählen währenddessen. Unter Tiger war das nicht so. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern und muss ich damit leben weil Sl so ein Speicherfresser ist? Unter Tiger hatte ich das Problem nicht.

Danke für alle Antworten.
 
Kontrolliere die Temperaturen von CPU & GPU.
SL's Animationen laufen auf alter Hardware zwar langsamer, aber ohne komplett einzufrieren.
Im Zweifelsfall würde ich eine saubere Neuinstallation durchführen.
 
Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Es ist ja auch nicht so dass der Mac bei geöffneten Expose komplett einfriert, ich kann immer noch den Mauszeiger bewegen und die Fenster auswählen (blauer Rahmen) aber es passiert halt nichts wenn ich eines anklicke für einige Sekunden. Sind 3GB vielleicht wirklich einfach zu wenig für SL? Ach ja, SL ist ein Neuinstalliert, nicht drüberinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten