Exposé/Dashboard-Slow-Motion-Funktion - Bekannt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von knarx, 01.12.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Hi,
    vielleicht ist es ja mal wieder Zeit, dass ich mich blamiere, aber ist Euch die Expose/Dashboard-Slow-Motion-Funktion bekannt?
    Wenn ich das Dashboard oder Exposé mit gedrückter Shift-Taste aktiviere vollzieht sich der Einblendeffekt in Zeitlupe.
    Was das soll? Ich weiß es nicht.

    Habe gerade bemerkt, dass das auch mit dem Trichtereffekt beim Ablegen im Dock geht. Wahrscheinlich mit allen grafischen Effekten. Was hat es damit auf sich, falls es jemand kennt?

    knarx
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Ja kenne ich, ist vermutlich nur eine nette Spielerei.
    Einen praktischen Nutzen z.B. für Sehbehinderte wie CTRL+alt+Apfel+8 oder so kann ich dabei nicht erkennen.
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    du hast die MATRIX in deinem System gefunden :hehehe:
     
  4. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    CTRL+alt+Apfel+8 ist aber auch sehr gut...
    Wer kennt noch so Freakzeug?
     
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Das ist mind. schon seit Jaguar bekannt.

    Die anderen Tastenkürzel finden sich unter Tastatur-Kurzbefehle in den Systemeinstellungen.
     
  6. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    ich habe ein gerücht vernommen daß das für eine keynote von steve gedacht war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
  7. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Meine Eröffnung hast Du schon gelesen? Es war mir ja schon bewusst, dass es wahrscheinlich bekannt ist.

    Und 1200 Beiträge hin oder her, die normalen Tastaturkürzel in den Systemeinstellungen interessieren mich einen feuchten Kehricht. Es ging mir hier um undokumentierte Tastaturkürzel bzw. Funktionen wie z.B. eben das verlangsamte Dashboard.
     

Diese Seite empfehlen