Expose - Bug oder Feature

stadtlandfluss

stadtlandfluss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
325
Hallo zusammen.

ich habe mal eine Frage zu Expose. Vielleicht kann mir jemand hierbei weiter helfen ?!

Beispiel: Ich habe 5 Safari Fenster offen. Von der Höhe her haben alle Fenster den gesamten Bildschirm gefüllt. Von der Fensterbreite sind diese unterschiedlich.

Starte ich nun Expose, dann erscheinen die Fenster alle nebeneinander anstatt im Expose verteilt ?

So sieht es bei mir aus: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170609183205_Bild_1.png


Verkleinert man nun ein Fenster um einen Pixel in der Höhe, dann sieht es so aus wie es auch eigentlich in dem anderen Zustand aussehen sollte: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170609183335_Bild_2.png

Kennt da Jemand eine Lösung zu oder muss man das mal als Bug melden ?

Danke und Gruss
slf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seit Panther so, ich verstehe auch nicht, weshalb das nicht mal geändert wird...
 
Hi.

Oh, seit Panther schon?!?! Das ist natürlich nicht schön :-(

Da soll man laut Apple mit "Fenstern" und nicht mit "Tabs" arbeiten, und die schaffen es nicht mal eine anständige Expose Ansicht zu basteln... traurig :-(

Na ja, vielleicht wird ja mit dem kommenden Expose-Konzept in Snow Leo dieser Fehler behoben :)
 
Vielleicht ist es von apple so gewollt, ich sehe nur keinen sinn darin :)
 
Vielleicht ist es von apple so gewollt, ich sehe nur keinen sinn darin :)
Das ist sicherlich nicht so gewollt. Bei wenigen Fenstern ist diese Art der Fensteranordnung sinnvoll, allerdings macht das bei 20 Fenstern eher weniger Sinn.
 
Stimmt, das passt nich :) Sollte man Apple mal drauf hinweisen. Aber sowas müssten die eigentlich shcon wissen :D
 
Unter Tiger die gleichen Symptome.
 
Mal sehen ob sich da was tut, aber ich kann mir nicht vorstellen das das nicht bekannt ist...
 
Unter SnowLeopard wird es besser aussehen.
Dann in einem Raster und nicht mehr so wild verteilt.

Gruß
Micha
 
@miketunes: Finde das "wild verteilte" besser !!!!!!
 
Unter SnowLeopard wird es besser aussehen.
Dann in einem Raster und nicht mehr so wild verteilt.

Gruß
Micha

Kann man dies auf einem Preview bild anschauen? Ich hab bis jetzt nur Dock exposee gesehen.

SLDockExpose.jpg
 
@stadtlandfluss: Verstehe, nach dem Motto: Das Genie behält den Überblick im Chaos. ;-)
 
sry, aber ich finde gerade kein Pic davon...

Kenne auch bisher nur Dock-Expose für SnowLeo, das im Raster die Fenster anordnet... Wurde ja auf der WWDC 09 vorgestellt.

Hoffentlich wird das "alte" Expose weiterhin zusätzlich beibehalten !!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten