Exportieren von Postfächern bei Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von eriol, 28.08.2005.

  1. eriol

    eriol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Cheers,
    Eine Frage, da ich heute meine neue Festplatte in mein PB 12" einbauen möchte: Wie kann ich in Mail postfächer exportieren? krieg das irgendwie nicht ganz hin. Wenn ihr mir noch mehr
    Liebe Grüße,
    alex
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Einfach in ~User/Library/Mail/ reingehen, und die ganzen Postfächer rauskopieren an die Stelle wo das Backup hinkommt. Dann solltest du bei Mail die einfach wieder importieren können.

    Ich will da jetzt allerdings nicht für garantieren! Kannst das ja mal probeweise bei einem neuen User probieren ob der die Postfächer annimmt!
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Wenn du den kopierten Mail Ordner deines alten Benutzers in die Libary deines neuen Benutzer kopierst und dazu noch die com.apple.mail.plist aus dem preferences Ordner dann hast du deine kompletten Mails inkl. Einstellungen mit genommen. Voraussetzung ist aber das du das Mail-Programm des neuen Benutzers vor dem Kopieren noch nie gestartet hast. Habe so vor kurzem meine gesammten Mails von meinem PM G4 auf´s iBook bekommen. Musste nur noch mal die Passwörter der einzelnen Mailaccounts eingeben, die werden irgendwie nicht mit kopiert, wohl aus Sicherheitsgründen.

    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen