Exportieren von Postfächern bei Mail

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Cheers,
Eine Frage, da ich heute meine neue Festplatte in mein PB 12" einbauen möchte: Wie kann ich in Mail postfächer exportieren? krieg das irgendwie nicht ganz hin. Wenn ihr mir noch mehr
Liebe Grüße,
alex
 
Einfach in ~User/Library/Mail/ reingehen, und die ganzen Postfächer rauskopieren an die Stelle wo das Backup hinkommt. Dann solltest du bei Mail die einfach wieder importieren können.

Ich will da jetzt allerdings nicht für garantieren! Kannst das ja mal probeweise bei einem neuen User probieren ob der die Postfächer annimmt!
 
Wenn du den kopierten Mail Ordner deines alten Benutzers in die Libary deines neuen Benutzer kopierst und dazu noch die com.apple.mail.plist aus dem preferences Ordner dann hast du deine kompletten Mails inkl. Einstellungen mit genommen. Voraussetzung ist aber das du das Mail-Programm des neuen Benutzers vor dem Kopieren noch nie gestartet hast. Habe so vor kurzem meine gesammten Mails von meinem PM G4 auf´s iBook bekommen. Musste nur noch mal die Passwörter der einzelnen Mailaccounts eingeben, die werden irgendwie nicht mit kopiert, wohl aus Sicherheitsgründen.

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten