Exportieren von Bildern aus der Fotos Applikation

M

mrbela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich wollte mal die Bilder aus meinem iCloud Account aufräumen und daher ein paar Bilder exportieren, die anderen löschen etc.

Man kann die Bilder per Drag&Drop ins Dateisystem ziehen oder so exportieren (https://support.apple.com/kb/PH21336?viewlocale=de_DE&locale=de_DE), Problem hierbei ist aber, dass der Zeitstempel "Erstellt", "Geändert" etc. (rechte Maustaste -> Informationen) nicht mehr der ist, der er mal war.. Sprich: Bei so einem Export geht die Information verloren, wann das Bild aufgenommen wurde.

Habt ihr das Problem auch mal gehabt?? Kennt ihr da nen schönen Workaround?

Danke für Eure Tips
 
Beim ziehen oder exportieren wird das Bild neu berechnet.
Du musst in der Export Option die Option "Original" wählen. Dann wird die Original Datei kopiert.
 
Unbearbeitetes Original exportieren funktioniert auch mit Drag and Drop + alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten