Exportieren der iTunes-Titel auf eine FAT32 HDD zum Anschluss an einen Receiver

Macmig

Macmig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Liebe Experten,
ich würde gerne meine Musik mitnehmen auf einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt.

Zuhause: iTunes 10, MBP mit OS X 10.6.4, Airtunes, externe HDD (HFS+) mit >200 GB Musik, alles funktioniert reibungslos (logisch)

Am Zielort erwartet mich ein Receiver, der über USB 2.0 eine FAT32-formatierte HDD erkennt.

Da ich die Lieben zuhause nicht der Musik berauben will, habe ich eine kleine 200GB HDD erworben, um sie mitzunehmen.

Trotz Suchfunktion habe ich bisher aber keine Idee, wie ich meine Musik (oder Teile davon) aus iTunes exportieren kann, so dass ein nicht-iTunes-fähiges Gerät sie versteht.

Gefühlter Idealzustand: Aus der iTunes-Bibl. einen oder mehrere Ordner auf einer FAT32-HDD erzeugen, wobei der Ordnername der Interpret ist und in Unterordnern das Album mit den einzelnen Titeln als Dateien liegt.

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße
Macmig
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Externe Festplatte, allerdings NFTS formatiert, an einer Fritzbox, darauf die Musik über den Mediaserver der Fritzbox an ein WLAN-Radio.

Problem Nummer eins > der Mediaserver streamte nur Mp3, meine (beinahe) gesamte
Musik lag aber als AAC in iTunes. Umgewandelt aus iTunes habe ich die Lieder dann mit Max (kostenlos). Man kannn bei Max auswählen, wie die Mp3 Files getaggt werden sollen. Ich habe auf der ext. Platte Ordner angelegt (Interpret und Albumname) und die Lieder auch mit Interpret und Albumname von Max taggen lassen. Klappte alles soweit. Mit dem iPad und irgend so einer Lite-Version einer Mediaplayer-App wurden mir sogar die Cover angezeigt. Beschrieben habe ich die Platte mit NFTS-3G/MacFuse.

Problem Nummer zwei > ich meine mich aber zu erinnern, dass ich die ext. Platte unter Windows (Parallels) formatieren mußte, damit sie von der Fritzbox erkannt wird. Ist aber schon eine Weile her, daher keine Gewähr für das korrekte Formatieren, aber Max fürs umwandeln in Mp3 ist schon ne feine Sache.
 
Spitze, danke für die schnelle Antwort! Werde Max ausprobieren. Formatiert wird die HDD dann vorher auf ´nem anderen Rechner.
Grüße
Macmig
 
Zurück
Oben Unten