exportieren auf videorecorder

enduristo

enduristo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
fce ->exportieren auf videorecorder?

hi all
ich hab hier ein fertiges fce projekt ca 45 min. nun will ich es auf video überspielen, da manche meiner bekannten noch keinen dvd-player haben.
ich hab den svideo-adapter (zum videorecorder) am pb dran, bzw. sound out, aber leider kommt immer die fehlermeldung, dass er ein firewire-gerät will. funktioniert die sache mit fce 1(2 ist auf der platte, aber das projekt ist mit 1.0 erstellt) oder muß ich den "umweg" über quicktime-film machen, und den am externen monitor abspielen lassen??

hat jemand ne idee??

merci um voraus
hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

du wirst um den quicktime umweg nicht rumkommen. videschnittsoftware gibt normalerweise nur an firewire aus, oder eine zusätzliche videokarte mit analogen ausgängen.

gruss
wildwater
 
schade
aber merci
 
hallo

eine frage noch: wie ist das material auf die festplatte gekommen? gibt es da vielleicht eine lösung (camcorder mit DVin)

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

eine frage noch: wie ist das material auf die festplatte gekommen? gibt es da vielleicht eine lösung (camcorder mit DVin)

gruss
wildwater
 

hi
das material ist von meiner canon mvx2i überspielt. wo du warscheinlich rauswillst ist das überspielen auf die camera mit firewire. wie sieht´s da eigentlich mit verlusten aus, da es ja wieder auf band geht??

ich hab gedacht dass ich den film im dv-format ohne komprimierung auf qucktime schiebe und dann abspielen lasse.
 
Ich denke doch, dass man beim Überspielen vom Rechner auf einen Digi-Camcorder keine Verluste (Qualität) hat.
Oder? Schien mir so.

Gruß
Spock
 
und das band?? heisst zwar digital video. das band sollte doch auch leiden?
 
Original geschrieben von Spock
Ich denke doch, dass man beim Überspielen vom Rechner auf einen Digi-Camcorder keine Verluste (Qualität) hat.
Oder? Schien mir so.

Gruß
Spock
 

Sehe ich auch so...

Außerdem was kümert dich ein bisschen Verlust (wenn das so wäre) wenn du eh auf VHS aufspielen möchtest??? Spätestens da hast du Verlust ohne Ende...
 
hast du auch wieder recht
ist ja auch so, weil sonst das pb 4 x 45 min. neben dem recorder steht.
schon überzeugt ;)
 
Warum sollte das Band leiden?

Ist es ein Masochist? Wenn´s ein leidlich neues ist, wird´s für den Zweck wohl reichen (mal grobkörnig formuliert). Verluste sind immer zu beklagen beim Kopieren (Digital von Rechner zu Rechner - also HD -> HD - wohl nicht).
Ist nicht so schlimm.
Kommt auf den Film an.

Gruß
Spock
 
Original geschrieben von enduristo
hast du auch wieder recht
ist ja auch so, weil sonst das pb 4 x 45 min. neben dem recorder steht.
schon überzeugt ;)

Gerne geschehen, dafür ist doch ein Forum da. Damit sich alle gegenseitig helfen... ;)
 
Mal ne vorsichtige Frage:

Kann man nicht das z.B. in iMovie geschnittene Video in z.B. VLC im Vollbildmodus abspielen und so direkt via Kabel zum Videorecorder bringen?

Viele Grüße
bonsai64
 
ja, es geht ja auch mit QT pro, ich wollt mir halt das exportieren in .mov ersparen.
 
iMovie erstellt doch automatisch ein kleines .mov mit den Verwesen auf die großen Clips. Also ich kann das ohne weiteres Konvertieren abspielen ... :confused:

Viele Grüße
bonsai64
 
ich weis nur nicht in welcher qualität das dann passiert, außerdem hab ich das projekt auf final cut express, da geht es schon mal nicht.
 
hallo

also bei einem export auf einen digitalcamcorder gibt es keine qualitätsverluste. auf der festplatte wird in 1 und 0 abgespeichert, und das wird dann als 1 und 0 auf band geschrieben - digital kennt ja nur 1 und 0 bzw ein und aus. die qualität des bandes nahm bei analogaufzeichnungen mit jedem überspielen ab. ich weiss nicht genau wie das bei digital ist, aber für den unterschied 1 und 0 wird es wesentlich länger reichen.

@endurist
wie bist du mit der canon zufrieden? ich hab die mvx1i. die hat mitunter schwächen im autofocus.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

also bei einem export auf einen digitalcamcorder gibt es keine qualitätsverluste. auf der festplatte wird in 1 und 0 abgespeichert, und das wird dann als 1 und 0 auf band geschrieben - digital kennt ja nur 1 und 0 bzw ein und aus. die qualität des bandes nahm bei analogaufzeichnungen mit jedem überspielen ab. ich weiss nicht genau wie das bei digital ist, aber für den unterschied 1 und 0 wird es wesentlich länger reichen.

@endurist
wie bist du mit der canon zufrieden? ich hab die mvx1i. die hat mitunter schwächen im autofocus.

gruss
wildwater
 

ich hab die canon nun knapp 1 1/4 jahre. der autofocus ist ok. die qualität für den "normalbereich" sehr gut, einfach zu handhaben, hab mir dann noch den filterzugelegt, hauptsächlich wegen dem linsenschutz, der leider wegen der größe der linse (34mm) nur schlecht zu bekommen ist. die kamera hat ein paar schwächen im dunklem bzw. im innenbereich. die anzeige im display ist nicht so ganz farbtreu (sieht ja dann im computer anders aus). die photos, sind mit ihrem 1,33 m pixel sehr gut. liegt ja wahrscheinlich an der guten linse und dem optischen zoom. hab schon schlechtere bei anderen, reinen digicams mit 3 m-pixel gesehen. die probleme mit dem ton den andere vorgeben hatte ich auch noch nicht.

im großen und ganzen sehr zufrieden
und der preis hat damals auch gepasst.

gruss
hannes
 
der mac + imovie + fce ist einfach klasse zum arbeiten mit dv-cam

alles was ich vorher auf einem pc ausprobiert habe (programmäßig) war großer mist.

und das mit "nur" einem pb 12''

clap clap carro carro :music
 
Zurück
Oben Unten