Exporteinstellung von EyeTV für Toast

emkemma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sich denn mit den Exporteinstellungen für Toast aus und kann mir helfen?
Mein Problem: wenn ich Filme aus EyeTV mit der Einstellung "für Toast" exportiere, die Dateien anschließend in Toast importiere und dort brenne, passen ca. 3 Std. Film auf eine DVD.
Wenn Ich von EyeTV aus Filme direkt auf Toast leite, passen max 2 Std. drauf.
Welche Kompression usw. muss ich den einstellen, damit ich den Effekt und die Qualität habe wie bei der "Umleitung"? Wär halt schon bequemer.
 
stell doch in toast alle kodierungsoptionen auf "automatisch" ein, dann wird immer die bestmögliche datenrate genommen.
wenn du dvb-t hast dann wird immer die kompression genommen die die sendung bei der ausstrahlung hatte. je nach sender variiert das aber sehr. so passen machmal 2 stunden, manchmal aber über 3 stunden auf eine dvd.
 
Danke für die Antwort, mein Problem ist nicht, dass ich mich frage, warum einmal 3 Stunden und einmal 2 Stunden auf eine DVD passen. Wenn ich z.B. zwei Sendungen habe, die über "EyeTV>Export für Toast" in Toast einfüge (autom. Kompression), passen sie drauf. Wenn ich über EyeTV Toast aufrufen und das Ganze direkt einfüge, passen die Sendungen bei weitem nicht drauf. EyeTV scheint in letzterem Fall anders zu komprimieren als wenn ich die Funktion Export für Toast verwende, aber welche?
 
Genau das gleiche problem habe ich auch.
Nutze ich die "Toast" Option aus EyeTV direkt müssten 5 GB gebrannt werden (welche dann natürlich nicht auf den DVD Rohling passen). Wenn ich jedoch den Umweg über "für Toast exportieren" nehmen und dies dann anschließend per Toast brennen ist die Datei 3,5 GB groß (bei gleiche Qualität).

Warum gehts nicht direkt aus EyeTV damit es so auf eine DVD passt?
 
aqm besten ihr schildert das problem mal dem eye-tv support. die antworten schnell und sind meist sehr kompetent.
ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. mit eye-tv und dvb-t ist das egal ob man exportiert oder direkt an toast schickt. die dateien werden immer gleich gross bei mir.
 
Ich hab mal einen Case bei Elgato aufgemacht.
Werde die Antwort dann hier posten!
 
Antwort:

Hallo Herr XXX,

das von Ihnen beschriebene Problem könnte mit den unterschiedlichen Audio-Spuren zusammenhängen.

Wenn Sie die Export Funktion für Toast 7 wählen, wird der komplette Stream mit der Option für den ersten Audio-Track exportiert.
Bei der herkömmlichen Export Funktion wird die Audio-Spur exportiert, die Sie im LiveTV Fenster unter Ton ausgewählt hatten.
Zudem wird der Export in den Program-Stream gewandelt.

Toast 7.0.2 sollte Ihnen, bei gleicher Audio-Spur, die korekte Größe anzeigen.
Sollte die Datei trotzdem für eine DVD zu groß sein, so könnten Sie diese Video-DVD erst als Disk Image (über das Ablage Menü) sichern, anschließend mounten und mit der Kompremierungsfunktion in Toast 7 auf eine Single DVD brennen.

Mit freundlichen Grüssen
Björn Schnell
Technischer Support --> http://faq.elgato.com
Elgato Systems GmbH
 
Ich hab das jetzt so gemacht wie es mir der Support von Elgato empfohlen hat.
Hat wunderbar funktioniert. Leider ist es halt immer noch ein Schritt mehr als meiner Meinung nach nötig!
 
Zurück
Oben Unten