Export von QT pro macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Hornblower, 15.06.2006.

  1. Hornblower

    Hornblower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hallo,
    ich habe mehrere .mov Videos, welche ich mit Quicktime pro (aktuelle Software, G4 ibook) zu einem Film zusammengefügt habe. Diese wollte ich in das Windows Media Format exportieren. Kurioserweise exportiert nur einen Teil, und zwar den ersten "Teilfilm" (der 8 zusammengefügten Teile). Wenn ich jedoch nach avi exportiere klappt es wunderbar. Der gesamte Film ( 2,50 min Länge) wird korrekt exportiert. Ich brauche aber Windows Media Format.
    Wer weiß einen Rat.
    Danke
    Jan
     
  2. v-X

    v-X Gast

    das kann mit dem Flip4mac Plugin zusammenhängen, von dem du ja bestimmt nich die Pro Version hast (oder doch?).
    Probier doch mal das ganze als DV (kein komprimiertes avi) rauszurendern und dann erneut zu öffnen und dann in wmv zu kodieren, vielleicht klappt es dann. Ansonten kannst du auch mal schauen ob MPEG-Streamclip dir das DV in WMV umrechnen kann, ich weiß es allerdings grad net und sitz an nem PC....
     

Diese Seite empfehlen