Export von Outlook Mail und Kontakten zu Mail und iCal ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Dommy, 15.03.2006.

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Hallihallo,

    ich würde gerne all meine Emails von meinem Windows Notebook auf mein schickes Powerbook laden. Dabei habe ich folgende Fragen:

    1) da ich auch Office für Mac (noch nicht installiert und noch nicht ausgepackt :)) habe frage ich mich, ob ich lieber outlook als Email und Kalender verwenden soll (gibts das überhaupt ???)

    2) ist es möglich die Emails und Kontakte so zu exportieren, dass entweder iCal und mail oder Outlook diese Daten verarveiten können?
     
  2. nitro_jo

    nitro_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2005
    das täte mich auch mal interessieren. ehrlich gesagt bin ich etwas zu faul um mich darum zu kümmern. ich muß nämlich auch noch mails und kontakte der letzten 5 jahre vom win (outlook express) zum powerbook (mail) laden :cool:

    jo
     
  3. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Outlook heißt da doch Entourage, oder?
    Nur wie läuft das mit dem Exportieren und Importieren ab?

    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-85315.html

    Diese Lösung ist ein wenig kompliziert un hoffnetlich nicht die einzige Lösung.
    Aber wenne s der einzige Weg ist, dann muss es sein :(
     
  4. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2005
    es gibt ein programm zum exportieren. habe ich seinerzeit selbst genutzt. kostet nicht viel. kommen nur nicht auf den namen. war irgendwas wie "outlook2mac" oder so
     
  5. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2005
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    ich würde mir mal theBAT! Anschauen. Daas Email-Programm kann viele Formate im- und exportieren. Für die Migration reicht auch die Testphase. Für Mail sollte das mBox Format richtig sein.
     
  7. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Guten Tag Forum!

    ihr dürft mich nachher gerne steinigen (würde es gern selbst mache... :rolleyes: )...

    Ich brauche die umgekehrte Funktion. Wie bekommen ich meine Adressbuch und iCal Einträge ins Outlook?

    Mein Geschäft lebt leider noch nicht in der Mac Welt... Wie bekomme ich meine Infos nun ins Geschäft-Outlook? Ich besitze zwar .Mac... aber das hilft wohl auch nicht weiter... oder gibt es endlich die Möglichkeit .Mac mit Outlook zu synchronisieren?

    Danke,

    MANU
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen