Export von EyeTV nach iTunes mit mehreren Audiospuren

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.576
Reaktionspunkte
589
Hi,

ich habe mir demletzt per EyeTV eine Sendung aufgenommen. Die habe ich mir jetzt zurechtgeschnippelt und würde sie gerne in iTunes bekommen, um sie am AppleTV schauen zu können. Soweit so gut, das sollte ja dank der Exportmöglichkeiten in EyeTV gehen... Leider tut es nicht, jedenfalls nicht vollständig.

Die aufgenommene Sendung ist in 720p ("TV-HD" der ö.R. halt) und hat 3 Tonspuren: "Deutsch", "Deutsch mit Kommentaren" und "Dolby Digital".
Beim Export kommen aber leider die beiden Spuren "Deutsch mit Kommentaren" und "Dolby Digital" nicht mit. In den Settings habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Spuren mit zu exportieren.

Gibt es da irgendwelche Drittanbietertools oder habe ich gar nur eine Einstellung übersehen?
 
Mit MPEG Streamclip kannst Du die gut zurechtschnibbeln und auch die Audiospuren auswählen,Du musst halt nur den Packetinhalt von der Aufnahme von Eye TV anzeigen lassen und die .mpg Datei am besten kopieren und dann bearbeiten.
 
kannst mal probieren mit remux umzupacken, sollte ja schon entsprechend kodiert sein, damit das ATV es spielt.
könnte aber an den schnittpunkten zu problemen kommen, weil die frames nicht sauber geschnitten werden von eyetv...
 
handbrake bietet auch die möglichkeit der tonkanalauswahl.
 
Stimmt schon,aber da wird dann konvertiert,was nicht nötig ist.
 
Handbrake mit ATV-Preset, das Du aber auch noch editieren kannst.
 
Die Schnittpunkte sollten nicht so das Problem sein... war ja ö.R.... d.h. ich musste nur vorne und hinten den Overhead wegschnippeln.

Die Handbremse... da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, das einfach mal auf die Ananas zu werfen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten