Export von DV Clips (als Quicktime Film) von imovie 06 zu im09 welche Qualität ?

S

Schnitti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe einige Clips und Sequenzen in imvoie 06 die ich für eine Weitervearbeitung an imovie 09 übergeben (exportieren) möchte.
Wähle ich nun Bereitstellen und dort Quicktime aus, gibt es ja eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten.
Ziel ist es das Material möglichst gut (unkomprimiert) an imovie 09 zu übergeben.

Das kleine Vorschaufenster gibt einen kleinen Eindruck aber nicht wirklich Aufschluß welche "Kompression" da nun die beste ist.
Welche ist zu wählen ?
 
.. Ziel ist es das Material möglichst gut (unkomprimiert) an imovie 09 zu übergeben. ..

Export/QT/Höchste Qualität kopiert einfach die existierende timeline, also OHNE zusätzlich Umkonvertierung.. ('komprimiert' ist das alles.. ;) )
 
Export/QT/Höchste Qualität kopiert einfach die existierende timeline, also OHNE zusätzlich Umkonvertierung.. ('komprimiert' ist das alles.. ;) )
Wenn ich das so einstelle und danach in imovie 09 importiere, findet dann noch mal eine "Komprimierung" statt oder frisst im09 das so wie es ist?

Ich nehme an das geht genauso (nicht nur mit der Timeline sondern) auch mit diversen Clips aus der Clipablage ?
 
Wenn ich das so einstelle und danach in imovie 09 importiere, findet dann noch mal eine "Komprimierung" statt oder frisst im09 das so wie es ist?..

nö, die .dv werden 1:1 in den Event-Folder kopiert (oder sogar 'bewegt').
Du hast nur trouble, wenn Du die sog. 'bad effects' in iM09 verwendest.
iM09 kann ja bekanntlich mit interlaced nicht umgehen..
 
nö, die .dv werden 1:1 in den Event-Folder kopiert (oder sogar 'bewegt').
Du hast nur trouble, wenn Du die sog. 'bad effects' in iM09 verwendest.
iM09 kann ja bekanntlich mit interlaced nicht umgehen..
Was sind denn nun wieder "bad effects" ? :eek:
 
Export/QT/Höchste Qualität kopiert einfach die existierende timeline, also OHNE zusätzlich Umkonvertierung.. ('komprimiert' ist das alles.. ;) )
Habe ich gestern abend mal probiert.
Ergebnis: die Ränder wirken "zackig". Also kleine Zickzacklinien an harten Kanten.
Außerdem bei Bewegung (Auto fährt an Schild vorbei) bekommen die Ränder am Schild kurzzeitig so leicht verschobene feine Linien.
Liegt das am Interlaced Problem ?
 
.. Liegt das am Interlaced Problem ?

Das ist kein Problem, das ist interlaced am Rechner.. datt kann kein Computer vernünftig darstellen, außer der Player hat eine deinterlace Funktion..

Das skip-field-problem entsteht erst, wenn a) dem Projekt bad-effects zugefügt wurden und b) exportiert wird.

.. das, was Du in einem Vorschau Fenster siehst, ist nie das, was wirklich hinten raus kommt.. ;)
 
.. das, was Du in einem Vorschau Fenster siehst, ist nie das, was wirklich hinten raus kommt.. ;)
In imovie 06 sieht es aber astrein aus. Nur nach dem Export/Import in imovie 09 ist das so. Etwas verunsichernd ..... :confused:
 
Zurück
Oben Unten