export nach freehand

T

thepac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
habe folgendes Problem:
nach dem Freistellen in Photoshop 6.0 wird die nach Freehand 10.0 exportierte Datei immer in einem weissen Kasten dargestellt.Bisher habe ich keine Lösung gefunden, den Rahmen wegzukriegen.
Über Hilfe freut sich Pac
 
Hallo,

dass ist auch nicht so einfach möglich. Ein JPG oder Tiff wird immer mit weissem Kasten drum dargestellt. Egal in welchem Programm. Es liegt ja nur in Photoshop als .psd datei transparent vor.
Wie es mit einem transparentem Gif in Freehand aussieht, weiß ich spontan nicht. Falls die Farbtiefe dir aussreicht, kannst du das ja mal probieren.


Gruß vina
 
eps!

hallo,

für freisteller musst du das bild im photoshop mit einem beschneidungspfad versehen und als photoshop eps abspeichern.

dann klappts auch im freehand!

mecks
 
yo, oder den pfad exportieren, bild und pfad in FH importieren, positionieren und innen einfügen - geht auch. ;)
 
stimmt, da war doch was mit beschneidungspfad und eps.
hab allerdings nie so gearbeitet, sondern meinen freisteller immer dem hintergrund angepasst.

gruß vina
 
Original geschrieben von vinaverita
stimmt, da war doch was mit beschneidungspfad und eps.
hab allerdings nie so gearbeitet, sondern meinen freisteller immer dem hintergrund angepasst.

gruß vina
 

Nicht besonders professionell. :D
 
naja, gab immer irgendwie möglichkeiten.
meisst mussten die freisteller eh auf weißem hintergrund ;)
oder es reichte sie in freehand in einen pfad innen einzufügen.

aber ich hasse pfade nunmal ;)



gruß vina
 
yo danke für die ideen,versuch mich mal dran. klingt alles gut.
 
von hinten durch die brust ins auge …

@ martyx: … das ist aber ne ganz schön umständliche methode. ich meine, wenn du sowieso den pfad im ps erzeugt hast, warum exportierst du den einzeln? und innen einfügen? ist das nicht total ungenau?

oder hat die methode irgendwelche vorteile, die ich nicht kenne? klär mich mal auf.

@ vina: wenn du die freisteller nicht unbedingt brauchst (auf weiss), is es eh besser, wenn du sie weglässt. die verbrauchen doch beim bildaufbau und beim drucken wahnsinnige performance.

mecks
 
Re: von hinten durch die brust ins auge …

Original geschrieben von mecks
@ martyx: … das ist aber ne ganz schön umständliche methode. ich meine, wenn du sowieso den pfad im ps erzeugt hast, warum exportierst du den einzeln? und innen einfügen? ist das nicht total ungenau?
 

ich dachte der smiley wäre gross genug? ;)
 
hatte wohl grad meine humor-extensions nicht geladen. aufm schlauch steh …

sorry!

mecks
 
Original geschrieben von mecks
hatte wohl grad meine humor-extensions nicht geladen...
 

Traurig, traurig fürn Bärliner... ;)

:D
 
jau,

zuviele buchstaben geschubst heute …

da geht der humor flöten.

mecks
 
Zurück
Oben Unten