Export in eine neue Aperture Mediathek

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,
ich will meine Fotos nachträglich in Jahre aufteilen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, wie das geht, zumal die Aperture Hilfe noch nicht einmal konsistent zu den Menüeinträgen ist, siehe Screenshot im Anhang.

Ich will die Fotos, die ich über die Suche von einem Jahr rausgesucht habe, in einer neuen Mediathek haben (die Bilder sollen verschoben werden). Wer kann mir dafür die Schritte benennen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-06 um 15.31.42.png
    Bildschirmfoto 2015-09-06 um 15.31.42.png
    201,1 KB · Aufrufe: 197
Update: jetzt habe ich über "Ablage, Exportieren, Intelligentes Album als neue Mediathek" Fotos exportiert. Nur leider hat Aperture sie kopiert, nicht verschoben. Geht das nicht?
 
Du hattest wohl grade ein intelligentes Album markiert als du auf exportieren gegangen bist. Klicke im Verzeichnisbaum mal ein Projekt oder einen Ordner an und versuche es nochmal.
 
Ich hatte gesucht, nach allen Fotos zwischen Datum A und B. Die Fotos und Videos aus diesem Suchergebnis habe ich alle markiert und dann das Menü geöffnet. Vermutlich ist das für Aperture gleichbedeutend zu einem intelligentem Album.
 
Gibt's denn schon ne Lösung hierzu?

Ich würde gerne dasselbe machen. Aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe ca. 600 Fotos ausgewählt und sie über denselben Dialog in eine neue Mediathek exportieren wollen. Aber das geht dann nur über Ablage, Exportieren, Intelligentes Album als neue Mediathek.

Die 600 Bilder sind am Ende dann über 100 GB!!!! Was passiert da bloß?

Ich habe kein Album oder so links in der Mediathekspalte ausgewählt, sondern bin direkt in Fotos und habe eben Fotos ausgewählt und bin über besagten Weg zum Export gelangt. Der dauert hier auf einem Quadcore ewig lang und produziert eine unglaublich große Mediathek.

Was mache ich falsch und wie geht's richtig?

Und: Geht auch verschieben in eine neue Mediathek oder nur kopieren?

Danke für jeden Tipp!
 
Ich glaube, ich bin schon einen Schritt weiter. Man muss nen Zwischenschritt gehen, sprich, erst die ausgewählten Fotos in ein Projekt schieben, dann über exportieren. Dann kann man eine neue Mediathek machen ohne "intelligent".

Die Frage bleibt, ob auch verschieben geht? Oder nur kopieren?
 
Zurück
Oben Unten