Export bei Final Cut als Quick Time Konvertierung

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Export - Einstellungen eines Films aus Final Cut Pro HD. Falls man die Quick Time Konvertierung wählt, so gibt es folge Einstellungen unter Format - Optionen - Einstellungen Vide - Einstellungen:

1. Die Qualitätststuffe (habe die höchste gewählt)
2. Bilder pro Sekunde (habe optimale eingestellt)
3. Basisbild alle 24 Bilder (wird angezeigt)
4. Datenrate Max (keine Einstellungen möglich)

Sind diese Einstellungen korrekt, damit die höchste PAL - Bildqualität erreicht wird?

Danke und Grüße
krzyz
 
Warum lässt du es nicht in DV? Dann hast du keinen Verlust.
 
wie meinst du in DV? Ich muss es auf eine DVD-R mit iDVD brennen, dann muss ich es doch ins QuickTime exportieren, oder nicht? Falls nicht, wie mache ich es am besten?
 
Du exportierst deinen Film als DV-File. Dann importierst du ihn ganz einfach in iDVD. Allerdings hast du dann keine Kapitel. Die machst du in DVD-Studio Pro oder in iMovie
 
@bebo - ja das ist der einfache weg und der rat ist für newbies gut.

aber generell ist der kompressorcodec von idvd nicht so fit wie das compressortool von FCP oder noch besser eben cleaner. damit erreicht man die besten ergebnisse im sw encoding bei apple.

" hicks "
 
bebo schrieb:
Du exportierst deinen Film als DV-File. Dann importierst du ihn ganz einfach in iDVD. Allerdings hast du dann keine Kapitel. Die machst du in DVD-Studio Pro oder in iMovie

??? Also ich exportiere die HOCHWERTIGSTE Speichervariante DV-Format in iDVD. Wenn ich allerdings Kapital machen möchte, exportiere ich besser gleich in DVD Pro ?

Quicktime nutze ich, falls ich evtl einen Trailer für s inet erstelle, oder :( ?
 
droeder schrieb:
??? Also ich exportiere die HOCHWERTIGSTE Speichervariante DV-Format in iDVD. Wenn ich allerdings Kapital machen möchte, exportiere ich besser gleich in DVD Pro ?
du kannst den DV Stream auch nach iMovie importieren und dort kapitel machen falls du DVD Studio pro nicht hast.

ww
 
Habe DVD pro (glaub'ich).
Hatte nur Schwierigkeiten mit den Formaten und deren Qualität.

Seit gestern abend weiss ich, dass .mov nicht unbedingt bedeutet, dass es sich um einen Internetstream handelt, sonder dahinter auch ein DV Format stecken kann.

Finde ich zwar verwirrend, aber über Apfel I kann man ja anhand der Grösse erkennen, was was ist :)

Danke
 
bebo schrieb:
Du exportierst deinen Film als DV-File. Dann importierst du ihn ganz einfach in iDVD. Allerdings hast du dann keine Kapitel. Die machst du in DVD-Studio Pro oder in iMovie

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Der Export als „Quicktime Film..“ (nicht Quicktime Konvertierung) erzeugt automatisch ein dv-File mit der bestmöglichsten Qualität. iDVD akzeptiert die Datei anstandslos und importiert auch die Kapitel-Marken, die natürlich auch ohne DVD Studio Pro oder iMovie, direkt in FCE oder FCP erzeugt werden können. Ist übrigens alles in der FCE-Hilfe nachzulesen;)

Gruß
Matze
 
Ich arbeite oft unkomprimiert: Final Cut, After Effects, Photoshop, Motion - hin und her und zurück - da geht nix mehr verloren an Qualität.

Frank
 
FCE export nach idvd mit kapitel

Also ich hab wie hier im forum gelesen alles probiert um aus FCE2 in idvd mit kapitel zu exportieren alles ohnen erfolg. wenn ich als quicktime gesichert hab oder als dv egal was ich mache es klappt nicht.
hiiiiiiielfe!!!
 
Hast du auch schon mal in der FCE-Hilfe gelesen. Da steht das alles ganz genau beschrieben.

-Markierung anwählen und auf "M" drücken-> Haken bei Kapitelmarke setzten.

-Dann ganz wichtig, bei dem Exportieren muß das Übernehmen der Kapitelmarken als Option extra angewählt werden.

Das wars :)

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen dank!

ja, ja, oft sind es die kleinigkeiten, die einen verzweifeln lassen. bin wohl von selber draufgekommen, wie es funktioniert. aber vielen dank nochmal für die hilfestellung.
 
Zurück
Oben Unten