Freehand Export aus FreeHand MX landet in Ordner MacOS – Wie komme ich da ran?

Diskutiere mit über: Export aus FreeHand MX landet in Ordner MacOS – Wie komme ich da ran? im Grafik Forum

  1. Gerstenmann

    Gerstenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2004
    Hallo Leute,

    ich bin mit meinem Latein am Ende… ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe ein FreeHand-Dokument per Tastenkürzel als EPS exportiert. Wenn ich das Tastenkürzel benutze schlägt mir FreeHand immer einen Ordner "MacOS" als Zielort vor. Da ich nicht aufgepasst habe, exportierte ich prompt auch in diesen Ordner. Jetzt komme ich aber nicht mehr an das EPS ran, da ich diesen Ordner nicht finden kann!

    Über das Export-Menü kann ich lediglich sehen, dass sich der mysteriöse Ordner "MacOS" in einem ebenso nicht aufzufindenden Ordner "Contents" befindet. Wie komme ich jetzt in diesen Ordner.

    Folgendes habe ich probiert:
    -Auf Festplatte/Server/etc. nach Ordnername und EPS-Name gesucht per Suchfunktion (Spotlight), wobei ich auch nach unsichtbaren Objekten suchte.

    -Manuelle Suche unter Applications im FreeHand-Programm-Ordner

    Wenn ich nun ein anderes Objekt exportieren möchte, schlägt mir FreeHand wieder diesen Ordner als Zielort vor und dort sehe ich auch meine gesuchte Datei – nur wie komme ich da ran?

    Oh Mann, das hört sich alles so kompliziert an – ich hoffe jemand versteht mich.

    Danke schon mal. Gruß, Daniel
     
  2. ccosmix

    ccosmix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2004
    Das Problem kenne ich zur Genüge :)

    Du hast dein Freehand-Icon sicherlich im Dock.
    Dort machst du einen langen Klick auf das Symbol und wählst "Im Finder anzeigen".
    In dem darauf erscheinenden Finder-Fenster klickst du mit gehaltener STRG-Taste auf das Freehand-Programm-Symbol und wählst den Eintrag "Paketinhalt zeigen".

    Nun klickst du dich durch die Ordnerstruktur: Contents - MacOS und schon kommst du an deine gesuchte Datei ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2005
  3. Gerstenmann

    Gerstenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2004
    Vielen Dank! Ich habe meine Datei wieder :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Export aus FreeHand Forum Datum
Illustrator Zeichnenfläche wird beim Export beschnitten Grafik 11.05.2016
Illustrator Auflösung beim .pdf Export bestimmen Grafik 12.11.2015
Vektor-Export aus PDF (Ausschnitt) Grafik 11.06.2015
Brauche schnelle Hilfe: dwg Export aus Illustrator! Grafik 02.04.2008
Grafik Export aus Illustrator CS in Photoshop CS Grafik 16.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche