Explorer vergißt Voreinstellungen

D

dandylam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Seit einiger Zeit vergisst mein Explorer seine Voreinstellungen. das heisst als Startseite erscheint immer http://www.apple.com/de.Die Browserfarbe lässt sich auch nicht ändern, bzw. wird nach jedem Neustart wieder auf die Standardfarbe zurückgestellt.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Achja, habe ein Powerbook G3, Mac OS X 10.2

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es mir einfach nicht verkneifen, aber warum nutzt du keinen Alternativbrowser? Mit Safari, Camino und Firebird, steht wirklich mehr als brauchbarer Ersatz bereit.

Aber was du versuchen kannst, ist die Explorer Prefs zu löschen, findest du in deinem User Ordner-->Library-->Preferences-->Explorer, vielleicht hilft das.
 
Selbstverständlich habe ich auch Safari geladen und benutze ich auch. Trotzdem möchte ich natürlich wissen, warum sich die Voreinstellungen meines Explorers immer ändern.

Übrigens gibt es leider keinen Explorer- oder ähnlichen Microsoftordner oder -Datei in Library/Preferences.

Trotzdem
Danke schön

Daniel
 
Original geschrieben von dandylam
Übrigens gibt es leider keinen Explorer- oder ähnlichen Microsoftordner oder -Datei in Library/Preferences.
 

Unter Library/Prefs findest du keinen Explorer Ordner, aber eben in deinem Benutzerordner/Library/Prefs sollte sich zumindest ein Explorer Ordner befinden, das tut es zumindest bei mir.
Wenn da auch keiner sein sollte, dann erklärt das zwar die nicht gemerkten Voreinstellungen, ist aber insgesamt umso rätselhafter...
 
Zurück
Oben Unten