Explorer: Erforderliches Plug-In ... (:-(

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hola, hey!

Kennt hier jemand die Lösung auf dieses Problem:

Beim Aufbau einiger Internetseiten erscheint eine Meldung wie

"Das erforderliche Plug-In zur Anzeige des Typs "audio/mpeg" dieser Seite ist nicht vorhanden. Klicken Sie für dieses Plug-In auf "Plug-In-Verzeichnis anzeigen"."

Es wurde auch schon nach audio/wav gefragt.

Kann jemand sagen, wie das (oder die) Plug-In(s) nun genau heißen und wo diese zu bekommen sind? Denn selbst wenn ich das genannte "Plug-In-Verzeichnis" wähle, weiß ich doch nicht, wonach ich nun suchen muß.

Auf dieser Seite befinde ich mich, wenn ich auf "Plug-In-Verzeichnis anzeigen" klicke:

http://search.internet.com/

Und dann? Wie gehts denn weiter? Nach was muß ich suchen? Warum werden nicht direkt die Plug-Ins angezeigt, die bei mir scheinbar fehlen?

*verzweifel*
 
Dann bin ich wirklich der einzige, der diese erforderliche Plug-Ins nicht standardmäßig aktiv hat ...?

:mad: :confused:
 
Du kannst diese plug ins elbst erstellen. Öffne die Einstellungen im menü Explorer und gehe links auf Dateihilfsprogramme. Dann auf hinzufügen klicken.
dann kannst Du folgende Einstellungen machen und Quicktime als Programm auswählen bei Durchsuchen.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 117
Für WAV habe ich folgende Einstellungen:
 

Anhänge

  • bild 3,jpg.jpg
    bild 3,jpg.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 124
@ Icetheman

Danke, hab beides versucht – allerdings hat es keine Besserung gebracht. Immer noch wird nach den Plug-Ins gefragt ...

:mad:
 
Grafik

Wie wurden die Grafiken denn erzeugt? Denn die erste Variante ist bei mir nicht ganz nach Abbildung möglich, wegen "Dateityp / Mp3" erscheint zunächst eine Fehlermeldung bei mir, die mindestens 4 Zeichen bei "Mp3" erfordert. Ich setzte dann .Mp3 rein, dann war er zufrieden.

Aber brachte keine Besserung ...

:mad:
 
Ich benutze hier Explorer 5.2.2 und am anderen Rechner läuft die gleiche Version fehlerfrei.

Hier eine Seite, bei der bei mir eine Fehlermeldung wegen fehlendem audio/mpeg-Plug-In erscheint: http://www.hoerspiellobby.de/ => dann auf "Dannys Hörspielforum" gehen – und bei mir kommt gleich danach die Fehlermeldung ...
 
hmm bei mir erscheint keine Fehlermeldung sondern eine Download startet.?!
Was hast Du den für ein OS??
 
Das ist sehr unklar. Was wird denn runtergeladen?

Ich benutze noch 10.2.8.
 
Es wird eine mp3 Datei auf dem Rechner gespeichert.
Hast schon mal versucht Explorer neu zu installieren?
 
Noch nicht versucht, wenn es wirklich nicht anders geht, dann verbinde ich das mit der Installation des neuen OS.

Aber vielleicht kann vorher jemand helfen ... :) *hoff*
 
Zurück
Oben Unten