EXPERTEN FRAGE! quadra650 + USB?

F

Fnord-23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hey!!!

ich habe einen quadra650 und brauche eine passende usb karte dafür.

wer kann mir sagen welche karte passt...

GANZ WICHTIG!

ich habe OS8 und kann nicht upgraden, es sollte also eine usb-karte sein die von diesem OS unterstützt wird...

danke im voraus, si-mon
 
Die Suche das Forums sagt: Kauf dir eine mit NEC-Chipsatz, dann bist du auf der sicheren Seite ;)
 
68040er Prozessor mit 33Mhz ... kopfkratz ,
der hat doch noch Apples eigenes NUBUS-Kartenformat.
Nix PCI heisst da auch nix USB. :(
Meines Wissens nach wird USB auch erst ab OS9 unterstützt.
Schade wohl ...
 
Das 8er System unterstützt kein USB ... um das Geld der USB Karte kannst Du Dir ja schon fast einen gebrauchten Mac kaufen der USB hat ...
 
Die Quadra hat Nubus und keine PCI SLots, dafür gibt es keine USB-Karten, leider.

USB wird auch erst von OS8.6 unterstützt.

Es gibt von Macally einen USB to Ethernet Konverter der funktioniert aber AFAIK nur unter OSX.
 
schau mal hier klick

2.6.3 - I want USB on my Nubus Mac!

Tough cookies. And no, no one is currently developing a card. If you want to use USB with a 68K Mac (or even an early Power Mac), you're SOL. The only way to use USB devices with a 68K Mac is to network it to a PCI-based Power Mac, put a USB card in the Power Mac, and use something like USB Printer Share to make a USB printer available on the network. This still won't help with keyboards, mice, joysticks, or the like, and I haven't heard of any way to do it with scanners either.

...leider pp.
 
Zurück
Oben Unten