!EXPERT! Defekt Line Out Macbook Pro

masterspb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit ein gravierendes Problem mit dem Line Out von meinem Macbook Pro 13" ende 2010.

Wenn ich über den Line Out eine Anlage oder Kopfhörer anschließe, höre ich ein Knarzen und Knacken auch wenn ich kein Kontext anliegen habe. So bald ich Musik anmache wird es etwas Leiser aber verschwindet nicht.

So bald ich die Lautstärke auf mehr als 13 von 16 Punkten anhebe, verzerrt das Signal nur noch stark und man kann den Line Out nicht mehr sinnvoll nutzen.

Dagegen hilft nur ein Reset des PRAM's. Das Knarzen und Knacken ist immer noch vorhanden aber ich kann den Line Out wieder bis 13 von 16 Punkten nutzen. Beim Überschreiten fängt der Kreislauf wieder von vorn an.

Das System wurde mittlerweile auf eine komplett neue Platte aufgespielt und ist immer noch vorhanden.

Ich weiß nicht ob man dadurch einen Software Bug ausschließen kann.

Das Netz hilft leider bei dieser Frage nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder Ahnung woran es liegt und wie man es Beheben kann.

Vielen Dank schonmal.

LG Masterspb
 
Aus dem Stand heraus würde ich erst mal sagen das der Audio Ausgang des MB nicht zu dem verwendeten Eingang - an was auch immer - Impedanz-mäßig passt. Um festzustellen was genau Sache ist würde ich Audio über diesen Ausgang auf etwas ausgeben bei ich genau weiß das es passt.

13-16 Punkt sind im Normalfall schon so laut das man davon Ohrenbluten bekommt :)

Wenn es doch am MB liegt, dann ziemlich sicher an der Hardware.
Lässt sich relativ einfach und kostenlos (bis auf den Weg dorthin) an einer Apple Genuis Theke testen..
 
Zurück
Oben Unten