Existiert Patch für älteres Appletalk Protokoll ab OSX 10.3.9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Örs, 27.10.2005.

  1. Örs

    Örs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Hallo Mac Freunde
    Apple hat ab OSX 10.3.9 das Apple Talk Protokoll (AFP) geändert, so das Ehternet zwischen einen Powermac mit MacOS 8.6 und Mac Mini mit OSX 10.3.9 nicht mehr möglich ist.
    Weis jemand, ob irgendjemand einen Patch als Freeware oder Shareware geschrieben hat, um dieses Problem zu beheben?

    Hintergrund ist, das ich das Programm “GarageSale“ nicht verwenden kann, da es erst ab OSX 10.3.9 läuft, zwingend jedoch längerfristig auf Ehternet zwischen einen 7300er mit MacOS 8.6 und Mac Mini angewiesen bin.
    Der Datenaustausch per Brennen auf CD ist absolut ungeeignet, und den 7300er auf MacOS 9.xx aufrüsten geht nicht, da viele unersetzliche Programme verloren gehen würden. Auch Wechselmedium kann ich vergessen, USB Zip Laufwerke, alles schon ausprobiert. Bleibt nur Ehternet zwischen beiden Macs, was bisher sehr gut funktioniert hat.

    Daher hoffe ich, das jemand einen Patch schreibt, damit das alte Apple Talk Protokoll unter OSX 10.3.9 wieder reaktiviert werden kann.

    Ich würde mich sehr um Hilfe und Ratschläge freuen.

    Herzliche Grüße

    Örs
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen