Existenzfrage: Crumpler Slip fuer MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

meine Freundin will sich in Kuerze ein MacBook 13.3" anschaffen. Nun fragt sie sich natuerlich, ob man dafuer - wie beim MBP - einen Schutz zwischen Bildschirm und Tastatur braucht und ob es dafuer auch eine entsprechende Crumpler Slip-Einlage :cool: gibt!

Der Abstand (Tasten zu Bildschirm im geschlossenen Zustand :D) soll beim MBP ja bekanntlich geringer sein. Das resultiert ja alleine schon aus der absoluten Hoehe des MBs im Vergleich zur absoluten Hoehe des MBPs:

Code:
Absolute Hoehe MB:  2,75 cm
Absolute Hoehe MBP: 2,59 cm

So wie ich das auf www.crumpler.de gesehen habe, gibt es nur 12, 14, 15, 15w und 17 Crumpler Slips. Welche ist jetzt da die richtige fuer's MB :confused:?

Grusz & Danke schonmal fuer die zahlreichen Antworten :D,

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs Mit dem

SecondSkin- von Crumpler
Auch sehr geil ;)
 
Jo, mit google gehts leichter :D
 
iDumb schrieb:
Wie wärs Mit dem

SecondSkin- von Crumpler
Auch sehr geil ;)

Second Skin ist erstens von Tucano und zweitens eine Notebookhülle und kein Schutz für Tastatur und Bilschirm;)
 
Also ich habe bei meinem MBP noch nie so ein Teil verwendet.. Meine Freundin bei ihrem MB auch nicht..

Ich konnte bisher bei beiden Books keine Gebrauchsspuren feststellen. Sollte man daher evtl. die Existenzfrage in eine andere Richtung stellen?:kopfkratz:
 
MACzeugs schrieb:

Jup, sehr komisch! Auf der offiziellen Crumpler-Seite (s.o.) gibt es die nicht :confused:. Aha.

Wer legt noch nichts dazwischen?
Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit nichts/etwas dazwischenlegen gemacht :D ?
 
Ich kann an meinem Macbook deutliche Gebrauchsspuren erkennen. Und grade beim Transport hinterlässt der obere Bildschirmrand nach einiger Zeit nen Kratzer auf der Taste unterm Trackpad. Wenn der Crumpler Slip sogar noch den Bildschirm reinigt, ist das Ding natürlich sofort gekauft!!
 
MACzeugs schrieb:
[...] Wenn der Crumpler Slip sogar noch den Bildschirm reinigt [...]

Jup, die kann noch viel mehr :-D.

(1) Schutz des Bildschirms
(2) Putzlappen
(3) Kopftuch (dann aber eher das 17er :D)
(4) Mauspad
...
 
Es kommt meiner Meinung nach drauf an, wie das Notebook transportiert wird. Wenn es - wie bei mir - im Rucksack unterwegs ist, dann muss da schon etwas zwischen Tastatur und Display. Wenn man eher der Schultertaschenmensch ist, dann wäre so ein Slip nicht zwingend notwendig.

Gruß, eiq
 
brauchen tut man(n) (frau) es nicht, habe noch nie abdrücke aufm bilschirm gehabt.
da mein schwarzes book aber sehr sehr anfällig für fettfinger ist, habe ich mir ein http://www.i-stuff.de/ schenken lassen. ist auch nicht die rieseninvestition, und reinigt super.
gr
pulle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
ricci007 schrieb:
Bei der hat man/frau halt das Problem, dass die Trackpad-Taste (s.o.) nicht mit unter den Schutz faellt, dass das Tuch diese nicht mit abdeckt :(.

richtitsch.
ich kann aber wie oben gesagt bei mir noch keine kratzer oder ähnliches entdecken. zum glück.

das i-stuff dingen wird es aber bald auch in "voller" größe geben.

gr
pulle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
Nicht noch ein Taschenthread. Gibts nicht schon genug? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten