EXIF Viewer für Snowleo gesucht!

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Liebe Fotofreunde,

das von mir schon lange genutzte Reveal läuft leider nicht mehr unter X.6.
Ich habe in versiontracker geforscht, aber das Angebotene sagt mir nicht so zu, fast alles sind auch, wie Reveal, Programme älteren Datums.

Gibt es ein gutes Programm, um die EXIFs anzuzeigen und ggf. zu ergänzen?

Gruß tridion
 
Evtl. der GraphicConverter...
 
Die EXIF, die vorhanden, zeigt "Vorschau" aber auch per "CMD" + "I"
 
Vorschau: anzeigen lassen
GraphicConverter: anzeigen und ggfs. ergänzen, z.B. GeoTags
evtl. mal iPhoto probieren
 
danke an alle. ;)
Den GC habe ich, allerdings hat mir das kleine Tool "Reveal" besser gefallen. Einfach eine Datei ins Programm-Fenster ziehen, und schon werden sämtliche Metadaten angezeigt.
Sowas Einfaches suche ich eigentlich.

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. ;)

Gruß tridion
 
Reveal ist wirklich klasse. Habe dem Developer eine Mailanfrage geschickt, ob er plant Reveal auf OSX 10.6 zu bringen.

Wenn auch nicht so funktionsreich wie Reveal: Exif Viewer 2.7.1 (nicht zu verwechseln mit ExifViewer 1.0)

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tridion
ihr seid klasse :xsmile: - genau sowas habe ich gesucht!
So lange Reveal kein update bekommen hat (@domeru: danke für die Anfrage!), ist das eine gute Alternative.

Fein - so habe ich jetzt mit Exif Viewer und ImageOptim zum Verkleinern der Bilder immerhin wieder schnelle Möglichkeiten ....

Gruß tridion
 
Bei softonic ist die v2.7 - die hat ein Problem mit dem Snowleopard-Dock. Auf seiner homepage.mac ist die v2.7.1

Schick ihm halt auch eine Mail. Je mehr ihn kontaktieren, desto eher wird das wohl was mit der Neuauflage von Reveal.

domeru
 
mach ich, domeru ;) - ich hab eh gleich deinen link verwendet ...
 
Prima. Mal sehen, ob sich was tut.

domeru
 
Hab ich grad gemacht. Mal sehen, ob er sich meldet ... ;)
 
Zurück
Oben Unten