exif daten löschen

A

ahell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die EXIF Daten aus Bildern löschen kann. Und wenn ja, wo gibt´s das? Umsonst?
 
Hi
am besten mit dem GraphicConverter.
Einfach über den Browser das Bild Ctrl.-anklicken>JPEG>Metadaten entfernen.

Gruß yew
 
So Souverain bin ich mit´m Rechner nicht. Kannste mir das noch mal ausführlicher erklären.
Ist GraphicConverter ein Programm? Wie klick ich über den Browser das das Bild an? :)
 
Hi
der GraphicConverter ist ein Programm (Shareware) und sollte auf keinem mac fehlen.
http://www.lemkesoft.de/de/graphdownld_de.htm

Unter Ablage>Browser öffnen>Ordner aussuchen>gewünschte Bild mit der Ctrl-Taste und Mausklick anklicken>JPEG>Metadaten entfernen

Also noch genauer gehts fast nicht mehr.

Gruß yew
 
Also noch genauer gehts fast nicht mehr.

Stimmt. Hat alles geklappt. Danke.
 
ansonsten, wenn du es etwas schlanker möchtest, gibt es noch einen simplen exif viewer, der soweit ich weiß auch einfaches editieren vorsieht.

exiv viewer

greetx
 
Können sich EXIF Daten nur in JPG Dateien befinden?
 
Zurück
Oben Unten