EXIF-Daten als Excel

derJo

derJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Liebe Listige!!!

Wer kann mir sagen, wie ich von mehreren hundert Fotos die EXIF-Daten auslesen kann und in eine Excel oder Word-Datei bekomme? :confused:


Schönen Dank schon mal für jede Hilfe

Jo
 
Für das Auslesen im Sinne von Ansehen und Editieren der EXIF-Daten gibt es einiges an Programmen.
Du findest hier sowohl Share- als auch Freeware. (Nicht alle – einfach mal nach Beschreibung durchsuchen.)
Möglicherweise hat eines dieser Programme auch eine Export-Funktion.

Das Exportieren der Daten scheint etwas komplizierter zu sein und lässt sich zumindest mit Photoshop und einem dieser Plugins bewerkstelligen.
Ob Excel oder Word etwas mit den exportierten Daten etwas anfangen können, weiss ich nicht (wage es aber zu bezweifeln).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest dürfte sich mit dem einen oder anderen Tool eine CSV-Datei erstellen lassen, die man in Exel importieren kann. Eine direkte Excel-Arbeitsmappe dürfte schwierig werden!
 
Zurück
Oben Unten