EXIF-Daten als Excel

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von derJo, 21.09.2004.

  1. derJo

    derJo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Liebe Listige!!!

    Wer kann mir sagen, wie ich von mehreren hundert Fotos die EXIF-Daten auslesen kann und in eine Excel oder Word-Datei bekomme? :confused:


    Schönen Dank schon mal für jede Hilfe

    Jo
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Für das Auslesen im Sinne von Ansehen und Editieren der EXIF-Daten gibt es einiges an Programmen.
    Du findest hier sowohl Share- als auch Freeware. (Nicht alle – einfach mal nach Beschreibung durchsuchen.)
    Möglicherweise hat eines dieser Programme auch eine Export-Funktion.

    Das Exportieren der Daten scheint etwas komplizierter zu sein und lässt sich zumindest mit Photoshop und einem dieser Plugins bewerkstelligen.
    Ob Excel oder Word etwas mit den exportierten Daten etwas anfangen können, weiss ich nicht (wage es aber zu bezweifeln).
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.041
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Zumindest dürfte sich mit dem einen oder anderen Tool eine CSV-Datei erstellen lassen, die man in Exel importieren kann. Eine direkte Excel-Arbeitsmappe dürfte schwierig werden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen