Exif analysieren

Ich muss mal nachsehen, ob DxO Optics Pro das kann - habe ich bislang noch nicht gebraucht. Da komme ich aber erst heute abend dazu.

Alternativ kannst du das selbst mal ausprobieren und dir die Mac-Version testweise für 21 Tage auf www.dxo.com herunterladen.

Für mich ist das ein Zauberprogramm - die Bilder auf der Webseite und die Korrekturen sind nicht gefaked ...

Gruß Frank
 
Hallo,
über Metadatenbrowser -> Objektiv

sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber das klappt bei mir so nicht.
Ich sehe zwar welche Fotos ich mit welchem Objektiv gemacht habe, aber die Kategorie ist zum Beispiel 2500 Fotos mit 18-55. Es steht aber nicht genau da, dass ich 200 mit diesem Objektiv mit 55 und 700 mit 28 gemacht hab usw...

Ich hab Lightroom 1.2 - kann mich mal jemand aufklären, was ich falsch mache? :)
 
sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber das klappt bei mir so nicht.
Ich sehe zwar welche Fotos ich mit welchem Objektiv gemacht habe, aber die Kategorie ist zum Beispiel 2500 Fotos mit 18-55. Es steht aber nicht genau da, dass ich 200 mit diesem Objektiv mit 55 und 700 mit 28 gemacht hab usw...

Ich hab Lightroom 1.2 - kann mich mal jemand aufklären, was ich falsch mache? :)

Hallo,
sorry, ich benutze nur Festbrennweiten und da stellt sich diese Frage nicht. Aber deine Erkenntnis ist richtig, bei Zoomobjektiven funktioniert dieses Tool nicht.
MfG
 
Zurück
Oben Unten