Exeltabelle, iWork oder doch nicht?

klangundklang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also folgendes Prob. Ich hab alles platt gemacht am ibookG4 und das Betriebssystem neu installiert. Heute wollte ich eine Exeltabelle öffnen. Ging leider net, weil er das Programm nicht finden kann. War aber vorher nie ein Thema auch Microsoft Exeltabellen zu öffnen.

Hm wie soll ich das jetzt nur weiter erklären ;-)

Ja dann hab ich mich nach dem Programm auf die Suche gemacht unter Programme die das immer aufgemacht hat. Ich weiß aber leider nicht mehr wie es hieß. Das Icon war ein Blatt mit einem A drauf und glaub noch ein Lineal oder so. Halt von Appel so ein Paket wie bei Microsoft.

Dann dachte ich, ob es das Iwork ist, als ich aber bei apple.de nachgeschaut hab ist das was anderes.

Hab auch beim Support angerufen, der meinte das das nicht mit in dem Betriebssystem ist. Hmmmm

Was habe ich dann vorher drauf gehabt? Wißt ihr was ich meine? Wo finde ich das Programm oder Tool, ich hab vorher auch nix im Nachhinein installiert.

help, muss dringend eine exeltabelle öffnenExeltabelle, iWork oder doch nicht?
 
war wohl apple works!? hat nichts mit iwork zu tun...
 
Sollte auf der InstallationsDVD "Application Software" (oder ähnlich) drauf sein. Irgendwann im Assistent kommt dann ein Button für "angepasste Installation" (oder ähnlich). Dort kannst du das Apple Works auswählen.

Gruss Gustav
 
wenns nicht auf deiner installationsdisc ist (evtl. paket anschauen mit pacifist) dann ists wohl weg. hatte es zu beginn auch drauf, habe es aber inzwischen gelöscht. benutze inzwischen ms office...
ragtime enthält eine tabellenkalkulation, weiss aber nicht, ob du damit xls-dateien öffnen kannst...probiers doch mal, ragtime kostet für privatanwender nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also ich habe 4 CD

1x Airport Extreme - wahrscheinlich nicht
1x tusätzliche software & Hardware Test - da ist nix drauf
und die 2 Istall CD aber da ist zwar zusätzlich SOftware drauf, aber das ist Dashboard und Mail

??? i woas a niad
 
ach ja da kann man auswählen ob man bzw was man installiert haben will aber apple works ist nicht darunter??

oh man, warum kann man an so ner kiste nicht alles so funzen wie es soll :-(
 
Ich hab mir NeoOffice draufgetan. Öffnet XLS problemlos. Speedmäßig nicht der Überflieger, aber es geht wenn man nicht den ganzen Tag heftigst damit arbeiten muss
 
hm danke, aber hätte gerne Works wieder drauf, war immer zufrieden damit.
Sonst muss ich mich wieder auf ein neues Programm einstellen :rolleyes:

wenn ichs nur finden würde. suche bringt auch nichts. das gibt es doch nicht :mad:
 
Hm - bei den iBooks ist (war?) das ja immer dabei und ich meine, bei meiner Bekannten war eine eigene CD dabei (oder zumindest war es auf einer CD augedruckt)...
Evtl. mal bei Apple im Support nachhaken wo das ist - es war ja bei der Auslieferung dabei und nach einer Neuinstallation müsste es Dir ja wieder zur Verfügung stehen.

Es gibt da bestimmt irgendeinen komischen Umweg bei der Installation um dieses Paket zu wählen
 
Bei meinem iBook G4 ist es auf der DVD.
Habe es auch zuerst nicht gefunden, aber dann mal die DVD durchsucht und es gefunden.
Wurde nicht Standardmäßig installiert, ich mußte es selber von der DVD installieren.
Also, ich würde sagen, DVD durchsuchen...
 
ok, danke dann wird es das sein.

aber eine bitte habe ich noch. ich habe mal diese cd ausgeliehen. kann sein das der bekannte die eine vergessen hat. wie viele cd´s waren bei euch dabei? ich habe jetzt 4. eben diese 2 install cds, eine airport, und die hardwear test cd. fehlt da was? weil der support kann nur für 47 euro helfen, wahnsinn


danke bunny
 
Das mit dem Support schockiert mich jetzt ein wenig :O

Da die iBooks nicht meine sind weiß ich nicht mehr 100%ig wie viele Scheiben es waren. Ich würde mir aber aus dem Gefühl heraus trauen zu sagen, dass es wohl nicht mehr als 4 waren (hätte jetzt eher 3 gesagt)
 
Zurück
Oben Unten