Exel Tabellenblatt kopieren- falsche Daten

Diskutiere mit über: Exel Tabellenblatt kopieren- falsche Daten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. neumacerin

    neumacerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Hallo,
    nach 2 Wochen als Umsteigerin habe ich hier schon viele Tipps gefunden, dafür erst mal Danke! Heute bin ich allerdings kurz vorm Verzweifeln. Ich kopiere eine Exeltabelle in ein neues Exelblatt und die erste Spalte mit den Datumsanzeigen springen beim kopieren im neuen Blatt immer von 2006 auf 2010 und zusätzlich noch einen Tag vor. Habe ich also den 01.05.2006 wird daraus der 02.05.2010. Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich habe ein iBook G4 mit MS office 2004. Die Exeltabelle ist ursprünglich vom PC, Windows XP Home Office.

    Viele grüße.
    die Neumacerin
     
  2. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Hallo Neumacerin

    Willkommen im Forum.

    1. scheint das kein Mac, sondern ein Excel Problem zu sein.
    2. wieso kopierst Du eine Tabelle in ein Blatt?, wäre umgedreht nicht sinnvoller?
    3. Öffne die Datei mit dem ersten Tabellenblatt (Excelsheet), wird dann das Datum richtig angezeigt?

    Gruß aus dem Sauerland

    B.
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Verwende seit einigen Jahren schon OpenOffice, deshalb kann ich den genauen Pfad für Excel nicht angeben, es müßte in den Optionen>Berechnen sein.
    Die Tabellenprogramme sind eingestellt entweder auf 01.01.1900 oder auf 01.01.1904. Die Tabelle ist erstellt mit der Einstellung von 1.1.1900, bei dir ist die Einstellung 1.1.1904 - wenn das geändert wird, ist die Anzeige bei dieser Tabelle richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2006
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    ...notfalls gäbe es noch die Option, die "alte" Datei einfach unter einem neuen Namen abzuspeichern und die nicht benötigten Tabellen zu löschen.
    Aber warum M$ da diese verschiedenen Start-Termine eingebaut hat, wissen mal wieder nur die Götter...
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    könnte am Betriebssystem liegen, resp. Prozessor/Bios Typ.

    Dennoch scheinen mir die Begrifflichkeiten ein wenig ungenau zu sein ...

    Exceldatei besteht aus mehreren Excelsheet (Tabellenblättern), in denen verschiedene einzelne Tabellen aufgeführt sein können, oder?

    Gruß B.
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    ??? Da es sich bei der Datumsberechnung um eine ziemlich primitive Kombination der Grundrechenarten handelt, sollte eine jede Kombination aus Prozessor und Bios das hinbekommen.

    NEIN.
    Warum nennt ExCel die 3 "Blätter" dann "Tabelle1" bis "Tabelle3"?
    Die Sheets sind Tabellen. Darin kannst Du zwar Bereichen einen Namen geben, es sind dann aber Bereiche innerhalb EINER Tabelle.

    Aber darum geht's gar nicht..
     
  7. neumacerin

    neumacerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Hallo Zusammen,

    das mit Einstellungen--> Berechnungen-> 1904 deaktivieren, Tabelle kopieren, alles wunderbar! Ich kopiere ein Tabellenblatt aus einer Datei in eine neue Arbeitsmappe...
    Danke und viel Sonne
    wünscht
    Neumacerin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Exel Tabellenblatt kopieren Forum Datum
Fotos von Mac auf iPhone kopieren - ohne iTunes Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Problem mit Microsoft Word,Microsoft Exel und Power Point Mac Einsteiger und Umsteiger 12.12.2011
Tastenkombination für "nächstes Tabellenblatt" Mac Einsteiger und Umsteiger 21.07.2008
Exel - ich versteh es nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 22.08.2005
Exel -- List Manager ( Nervig ) Mac Einsteiger und Umsteiger 16.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche