Exel. Farbe in Feldern beim Kopien ändert sich. Was mach ich falsch?

a340quax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Arbeitsblatt von einer Mappe in eine andere kopiere ändern sich teilweise die Farbfüllungen in den Feldern.
Ich habe gerade von Windows/Office 2007 auf Mac Office/2011 umgestellt. Liegt hier das Problem?

a340quax
 
.. die Farbe ändert sich? "Fehlfarben" - weil es noch markiert ist?

... oder einfach eine andere Farbpalette im MacOffice ...
 
Hmm?

Früher (bis MacOSX-10.4) hat's mal Darstellungsunterschiede wegen des abweichenen Monitor-Gammas gegeben. Heute sind diese Werte aber bei Win und Mac gleich.

Die MSO2007-'Designfarben' finden eventuell keine präzise Entsprechung unter MacOSX. Oder verwendest du eh nur die Excel2007-Standardfarben?

Bleiben Kalibrierungs- und Kontrasteinstellungs-Unterschiede bei der Darstellung auf den beiden Plattformen, d.h. genauer deren Monitoreinstellungen.

Oder passiert dein Problem Mac-intern beim Kopieren aus Mappe A nach Mappe B?

Oder stammt die zuvor unter Excel2007 verwendete Arbeitsmappe ggf. einer noch älteren Excel-Version (Stichwort: Anzeige 'Kompatibilitätsmodus' in der Titelleiste)?
 
Danke, das hilft. Die Farben sind aber trotzdem noch nicht identisch. Kann aber damit leben. a340quax
 
Zurück
Oben Unten