Exel Benzinverbrauchtabelle Teilbetankung

M

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Moin,
ich stehe vor einen Problem und zwar möchte ich in meiner Tabelle das die Teilbetankungen (t) berücksichtigt werden. Nur weiß ich überhaupt nicht wie ich das anstellen soll.
Also wenn mir einer zur Seite stehen könnte?
Die Tabelle steht im Link zum Download bereit.
Danke
 
Hi

bei einer Teilbetankung ... woher soll die Tabelle wissen, wie viel noch in den Tank rein passen würde ... könnten 10 Liter oder auch 60 Liter sein

Ich denke, das ganze hat nur Sinn, wenn du die Daten nur für Vollbetankung machst.

Teilbetankungen kannst du zwar auch machen, aber dann nur in Summe zusammen bis zur nächsten Vollbetankung

also so:
• Vollbetankung oder
• Teilbetankung + Teilbetankung + Teilbetankung + Vollbetankung (erst dann die Summe aller Daten wie km-Stand, Summe Tankbetrag usw)

.... oder du nimmst zusätzlich den Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer zur Berechnung mit rein



Gruß yew
 
ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nur "etwas" Benzin tankt. Will ich fahren? Ja. Ist der Tank leer? Ja. Tanken, voll.

PS: ich kann dir übrigens spritmonitor.de sehr empfehlen. Macht genau das gleiche wie deine Tabelle, du kannst aber auch noch Wartungen etc. eintragen und dazurechnen.
 
Na ja, nachts an Tankautomaten, wenn man vorher bezahlen muß und auch nur in Fünf-Euro-Einheiten zahlen kann, bleibt einem kaum was anderes übrig als nicht ganz voll zu tanken.
 
ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nur "etwas" Benzin tankt. Will ich fahren? Ja. Ist der Tank leer? Ja. Tanken, voll.

PS: ich kann dir übrigens spritmonitor.de sehr empfehlen. Macht genau das gleiche wie deine Tabelle, du kannst aber auch noch Wartungen etc. eintragen und dazurechnen.

Hi

Teilbetankung .... weil ich heute noch weiter fahren muss, aber der Sprit in der Früh teuer ist und abends billiger - ganz einfach

Außerdem sind die Spritpreise je nach Wochentag und Uhrzeit unterschiedlich. Siehst du aber nur, wenn du täglich unterschiedliche Tankstellen beobachtest. Regionale Unterschiede darf man auch nicht vergessen.

Spritmonitor ist gut und es gibt auch eine App dazu



Gruß yew
 
ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nur "etwas" Benzin tankt. Will ich fahren? Ja. Ist der Tank leer? Ja. Tanken, voll …

Je nachdem, wohin man fährt, muss man keinen vollen Tank haben. Z.B. pendeln in Gebiete in denen es günstiger ist, nur das Nötigste zu tanken bis es am Abend wieder günstiger ist. Oder auch um einfach nur etwas Sprit zu sparen. Kofferraum soll man nicht unnötig voll beladen haben, das selbe kann dann natürlich auch für den Tank gelten. Man muss aber nicht auf den letzten Tropfen fahren.
 
Zurück
Oben Unten