Exel 2004 Zellbezüge ändern

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

unter Windows kann man bei Excel recht schnell und einfach die Zellbezüge (absolut / relativ) ändern in dem man mehrmals auf F4 drückt.

Geht sowas auch am Mac? Konnte in der Hilfe keine entsprechenden Shortcut in der Hilfe finden
 
Hallo QWallyTy...
Leider nein... F4 ist nicht, es gibt beim MAC Office auch keine andere Tastenkombination dafür, d.h. Du musst per Hand die Dollarzeichen einfügen... wie praktisch! Oh Du wunderbare Office-Version fürn Mac...
Fürn A.... wäre passender.

Ich begreife einfach nicht, warum noch nicht einmal die F-Tasten für beide Systeme (Win&OSX) angeglichen werden.
So etwas bescheuertes treibt mich zur Raserei... ehrlich.
HTH
 
Moin,

Das hat mich auch schwer enttäuscht vor allem da ich viele Tastenkombinationen in Excel Reflexartig nutze ohne lange nachzudenken - das hat am Mac schon zu nen paar seltsamen Ereignissen geführt :(

Zum Glück hab ich nur ne gebrauchte Office Version gekauft und nicht gleich mehrere 100 Euro für ne neue ausgegeben
 
oh, ich hab´s auch grad gemerkt, dass f4 nicht funktioniert... so´n dreck!!

(aber ich find´s toll, beim mu diesbezüglich fündig zu werden - immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht geht...)
 
Hai,
gerade die F4-taste ärgert viele...
Du kannst Dir aber die Tastatur mittels Extras-Anpassen-Tastatur zurechtbiegen.
Gehe zuerst auf bearbeiten und lösche dann bei wiederholen F4 raus.
Dann bei Alle Befehle - Absolutes Bezugszeichen die F4 Taste festlegen.

Gehen tuts also schon.
Nur warum es halt nicht bei Win & mac GLEICH belegt ist... äääh, tja...
 
Hallo Zusammen!

In der Tat ist es sehr blöd, dass es die F4-Funktion auf dem Mac nicht gibt. Aber es gibt eine entsprechende Tastenfunktion:

APFEL + T

Damit kann man sämtliche Zellbezüg ändern.

Ciao


LtCmdMax
 
Zurück
Oben Unten