.exe ???

S

star one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Entschuldigt die doofe Frage, aber kann ein Mac .exe Dateien öffnen und abspielen???
 
nein, kann er nicht
 
nein kann er nicht.

Höchsten smit Virutall PC, das ist ein Emulator um einen Windows PC zu emulieren.

Weas für ne exe hast du denn ?
 
Nein. So einfach ist das.
 
star one schrieb:
Entschuldigt die doofe Frage, aber kann ein Mac .exe Dateien öffnen und abspielen???
Um Gottes willen! :eek:

Zum Glück nicht! ;)
 
Mauki schrieb:
Höchsten smit Virutall PC, das ist ein Emulator um einen Windows PC zu emulieren.

Weas für ne exe hast du denn ?
Na Mauki, hast Du´s eilig gehabt? ;)
 
Wenn die .exe ein gepacktes Archiv ist, das nur ausführbar gemacht wurde (für Leute die z.B. kein WinZip haben) dann kannst du es mit Stuffit öffnen. Ist es aber ein Programm gehts nicht.

MfG, juniorclub.
 
@ Mauki

Ist ne exe mit Plug-Ins für Cubase...
 
juniorclub schrieb:
Wenn die .exe ein gepacktes Archiv ist, das nur ausführbar gemacht wurde (für Leute die z.B. kein WinZip haben) dann kannst du es mit Stuffit öffnen. Ist es aber ein Programm gehts nicht.

MfG, juniorclub.
Genau! An die anderen, die gleich "Nein" schrien: Einfach mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat! :D
 
bei plugis siehe juniorclub, sollte dann klappen,ob die plugins dann allerdings beim Mac funzen???
 
Sym schrieb:
Genau! An die anderen, die gleich "Nein" schrien: Einfach mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat! :D

Er führt die exe-Datei doch dann aber trotzdem nicht aus, oder!? Er erkennt doch lediglich dass es ein Archiv ist und entpackt es nach dem ihm bekannten Algorithmus. Also ist doch die Aussage, dass ein Mac (mal abgesehen von VirtualPC) generell keine exe-Datein ausführen kann doch vollkommen korrekt. Oder seh ich da was falsch?

Ciao
 
Chiller schrieb:
Er führt die exe-Datei doch dann aber trotzdem nicht aus, oder!? Er erkennt doch lediglich dass es ein Archiv ist und entpackt es nach dem ihm bekannten Algorithmus. Also ist doch die Aussage, dass ein Mac (mal abgesehen von VirtualPC) generell keine exe-Datein ausführen kann doch vollkommen korrekt. Oder seh ich da was falsch?

Ciao
Absolut korrekt! (Wehe es meckert jetzt wer ;))
 
Die Leute, die selbstentpackende ZIP-Archive als exe mailen, sind mir sowieso die liebsten...

No.
 
*.exe steht eigentlich für executable.. ausführbar... aber primär in windoof eingesetzt.. (in einigen fällenwie schon beschrieben auch für zip archive.. die dann per mail immer als Virus (auf einem PC) identifiziert werdenn..) das ist auf windoof die datei die zum Ausführen bzw. Nutzen eines Programmes unbedingt notwendig ist.. aber irgendwie habe ich bei meiner Mac Photoshop version da auch diverse Exe dateien drin liegen und kann mir den sinn nicht so ganz erklären..
 
Amiral schrieb:
.. aber irgendwie habe ich bei meiner Mac Photoshop version da auch diverse Exe dateien drin liegen und kann mir den sinn nicht so ganz erklären..

war bei mir auch so, bis ich sie gelöscht habe ;) - ich vermute dahinter faulheit (wirtschaftliches denken) von adobe :D
 
Chiller schrieb:
Er führt die exe-Datei doch dann aber trotzdem nicht aus, oder!? Er erkennt doch lediglich dass es ein Archiv ist und entpackt es nach dem ihm bekannten Algorithmus. Also ist doch die Aussage, dass ein Mac (mal abgesehen von VirtualPC) generell keine exe-Datein ausführen kann doch vollkommen korrekt. Oder seh ich da was falsch?

Ciao
Ja, ausgeführt werden kann eine .exe-Datei nicht. Allerdings kann sie geöffnet werden, wenn es sich dabei um ein Archiv handelt (was hier evtl. der Fall ist)

Zu Deiner Signatur: Ich wohne in der neuen Vahr Nord. ;) Süd ist hier gleich über die Strasse...
 
mal ne bloede Frage. ich wuerde meinem stiefvater gerne antivir und zonealarm fuer windows runterladen und brennen. geht das von mac aus? hat irgendwie nicht funktioniert bei mir...
 
hat irgendwie nicht funktioniert bei mir...

Dieses Zitat einer Fehlermeldung wird von diesem Forum leider nicht unterstützt...

No.
 
ich habe die .exe dateien erst aufs desktop geladen und dann ueber den finder auf die cd gezogen. wenn ich auf burn druecke, sagt er das die dateien zu gross waeren zum brennen. sind allerdings nur 10mb oder so. in den eigenschaften steht dann, dass beide nur 36 hb haetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Archiv Cubase-Plugins enthält, wirst du diese aber auch nach dem Entpacken unter Mac OS nicht benutzen können, weil sie für Windows geschrieben wurden. Ausserdem wird es dann ja möglicherweise eine Installationsdatei sein, und die zu entpacken ist eine Sache für sich, da es da ja nicht nur einen „Standard“ gibt …
 
Zurück
Oben Unten