.exe Dateien

F

Fry32

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe erst vor kurzem "geswitcht", weiß jedoch nicht wie ich runtergeladene .exe Dateien öffnen kann.

Kann mir jemand helfen?
 
Du kannst sie gar nicht öffnen. Die gehen nur auf Windows. Da hast du dir wahrscheinlich ein Windows Programm geladen.

(hast du vpc? dann ginge es)
 
Hm, obwohl das die Version für mac war, vielleicht ja doch noch aus gewohnheit auf Windows geklickt... ;) mal nachschaun. Was ist vpc?
 
VPC = Virtual PC - Ein PC Emulator. Ist kostenpflichtig und von Microsoft...
 
SchaSche schrieb:
VPC = Virtual PC - Ein PC Emulator. Ist kostenpflichtig und von Microsoft...
...und läuft einfach schlecht... :D

Lad dir ne Mac Version von der gewünschten Software runter! ;)

MfG, juniorclub.
 
Macverehrer schrieb:
Du kannst sie gar nicht öffnen. Die gehen nur auf Windows. Da hast du dir wahrscheinlich ein Windows Programm geladen.

(hast du vpc? dann ginge es)

Hi
nicht grundsätzlich.
Einige Archive können z.B. mit dem Stuffit Expander geöffnet werden, obwohl die Dateien eine .exe sind.

Nur z.B. die Firmware von Pioneer DVD-Brennern.

Gruß yew
 
vpc 7.02 tiger ready

probleme beseitigt

macup schrieb:
Virtual PC 7.0.2
Kostenloses Update Virtual PC 7.0.2 ist verfügbar

(01.07.2005 //mp)
Die Microsoft Macintosh Business Unit (Mac BU) gibt bekannt, dass Virtual PC 7.0.2 ab sofort verfügbar ist. Das freie Update garantiert die reibungslose Kompatibilität mit Tiger, dem neuen Betriebssystem von Apple. Zudem korrigiert es letzte Einschnitte in die Funktionalität, die sich in abschließenden Test mit der finalen Tiger-Version gezeigt haben.

Nach der Verfügbarkeit von Tiger ergaben durchgeführte Tests, dass Virtual Switch, Zero Configuration Printing und das Dock Start Menü fehlerbehaftet waren. Virtual PC 7.0.2 löst diese Probleme und bietet nahtlose Kompatibilität, wenn das Produkt unter Tiger verwendet wird. Mit Virtual PC 7.0.2 sind nun alle Mac BU Produkte voll kompatibel mit Apples Tiger. Das Update spiegelt die enge Beziehung zwischen Microsoft und Apple wieder, sowie das Engagement der Mac BU, Produkte zu entwickeln, die auf jeder neuen Apple OS Plattform laufen.

Die Mac BU arbeitet auf Hochtouren an der neuen Version von Office für Mac und Virtual PC für Mac. In den letzten Zügen befinden sich die Arbeiten für Service Pack 2 für Office 2004 und Messenger für Mac Version 5.0., welches für dieses Jahr noch angekündigt ist.

gruß
w
 
wonder schrieb:
probleme beseitigt
Nicht ganz: VPC ist immer noch grottenlangsam und unterstützt zumindest bei mir kein Ziehen und Ablegen von Mac OS nach Windows (selbstverständlich trotz installierter VPC Additions). Zumindest ersteres wird sich allerdings auch so schnell nicht ändern. Das ist dann ein Vorteil des Umstiegs auf Intel: Entweder wird VPC performanter, da es die CPU nicht mehr vollständig emulieren muß, oder aber VMWare wird portiert. (Was ich persönlich bevorzugen würde. :D)
 
Ulfrinn schrieb:
Nicht ganz: VPC ist immer noch grottenlangsam
daran hat sich nichts getan ;)

Ulfrinn schrieb:
unterstützt zumindest bei mir kein Ziehen und Ablegen von Mac OS nach Windows (selbstverständlich trotz installierter VPC Additions)
das funktioniert bei mir unter panther und 7.0.1 kopfkratz

Ulfrinn schrieb:
Entweder wird VPC performanter, da es die CPU nicht mehr vollständig emulieren muß, oder aber VMWare wird portiert. (Was ich persönlich bevorzugen würde. :D)
warten wir´s mal ab - hoffentlich wird es weiter den vpc als direktes tor zur win-welt geben - ein dual-boot wäre mir da nicht genug...

gruß
w
 
wonder schrieb:
warten wir´s mal ab - hoffentlich wird es weiter den vpc als direktes tor zur win-welt geben - ein dual-boot wäre mir da nicht genug...
Das sehe ich ebenso. Ich empfinde es doch als einen erheblichen Nachteil, jedesmal neustarten zu müssen. Unter Windows scheint VPC sich ja ohnehin direkt bei der CPU zu bedienen – Jedenfalls kann ich mir nur so erklären, daß ein emuliertes Windows 2000 auf einem 1 GHz PIII (m) schneller ist als auf einem G4 1,67 GHz …
 
Zurück
Oben Unten