exe Datai mit Mac lesen – geht das?

Beaulieu

Beaulieu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
57
Hallo,
ich habe hier eine CD mit Bildern die ich auf dem Mac nicht
anschauen kann. Welches Programm benötige ich um mir
dieses Dataiformat anschauen zu können?

Gruß
 
.exe sind ausführbare Dateien und bestimmt keine Bilder (mal abgesehen von einem selbstentpackendem Archiv ;)

Programm brauchst du Windows.
 
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Jopp, und falls die Bilder von einer unbekannten Quelle per email kamen und auf die Endung .exe lauten ist es garantiert ein Virus.
Oder meinst du Bilder z.B. aus 'nem MRT oder ähnliches, die manchmal eigene Programme brauchen, um die Bilder darzustellen. Wenn das Programm ne .exe ist brauchst Du Windows - da läuft das Programm aber ohne Probleme. Also theoretisch ohne Probleme.
Mehr Informationen wären jetzt nicht tragisch um weiter zu helfen

gruß

Michael
 
Nope, wenn's ne .exe ist, brauchst Du Windows. Ob über Bootcamp, Parallels oder VMWare ist an der Stelle schnuppe. Vielleicht funktioniert auch crossover, dass gibt es heute mal kurzfristig (ich glaube, noch bis 6.00h unserer Zeit) umsonst.

@Max: Oller Schnellschreiber... .
 
Auf der CD sind die Bilder von einer Überblendschau die bei uns im Fotoclub gezeigt wurde, ich aber nicht sehen konnte. Heute Abend war bei mir eine CD in Briefkasten
mit eben diesen Bildern.
Wenn ich die CD einlege und anklicke sieht man ein Blatt darunter steht Titel.exe
 
aha ein Virus :) ;) :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevilsMac
Oje... Je nachdem geht es auch über Wine. Kommt aber auch darauf, wie komplex das Ganze ist. Auf jeden geht es mit kleineren Programmen. Ich hab hier noch Darwine 0.9.60
 
Hm,
war wohl nichts, heute, mit der Diaschau, schade.
Danke für die Antworten.

Gruß
 
Ich weiß zwar nicht, was ne Überblendschau ist, aber ich fürchte ebd. braucht eine eigene Abspielsoftware, die nur unter Windows läuft. Versuch mal hier Full Mac Pro runterzuladen: http://down.codeweavers.com/
Vielleicht klappt es damit

gruß

Michael
 
Geil Crosover ist das was ich suche, ich habe mir jetzt beide Versionen runtergeladen welche ist den jetzt die richtige??
 
die pro.

ich denke, dass der player für die Überblendschau in der .exe mit drin steckt - gerade um keinen extra player zu brauchen.

wenn du es zum laufen kriegst würde mich noch interessieren, ob die unter windows schon nen ordentlichen ken burns effekt haben.
 
Oder Crossover Office, das es heute (also noch ein paar Stunden (USA-Zeit)) sogar kostenlos gibt: http://www.codeweavers.com/

Damit kann man Windows-Programme unter Mac ausführen ohne Bootcamp und ohne eine Windows-Lizenz zu kaufen. Es laufen allerdings nicht alle Programme.

ist es eigentlich damit möglich seinen Mac zu verseuchen?
 
ist es eigentlich damit möglich seinen Mac zu verseuchen?

Theoretisch ja, wobei bestimmter Schadcode dann schon wohl auf Crossover angepasst werden müsste.
Schreibzugriff auf Dateien und Netzwerkzugriff ist auf jeden Fall vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten