Exe auf Mac ??

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
ich habe ein kleines Freewareprog. gesehen welches für Win, Linux und Mac geeignet sein soll, aber das ist eine Exe-Datei und diese lassen sich doch nicht auf Mac und Linux installieren oder ? ein verwunderter Homer
 
Das gibt's vielleicht in einer Version für Win/Linux/Mac.
Du hast die Win-Version.

Um welches Programm handelt es sich denn, wenn man mal fragen darf?

Martin
 
Hallo

Oft sind solche exe Dateien selbst entpackende Zip Dateien, die man einfach mit StuffIt Expander aufmachen kann ...

Gruß aus der tief verschneiten Drahtstadt Altena

B.
 
@admartinator
...weiß nicht mehr, glaub das war 'FTP-Client und der wurde nur als exe angeboten, habe jetzt RBrowser-Lite ist super

@cubd
...wird's wohl sein hatte ich glaub ich schon mal soetwas Ähnliches

danke für Tips, ebenfalls aus verschneiten Berlin grüßt Homer :)
 
hallo!
ich habe ein ähnliches problen.
ich weis nicht wie man exe dateien aufmachen kann oder ob man das überhapt kann.
wanted help:(

hanna;)
 
Nein, .exe-Dateien kann man nicht so ohne weiteres auf dem Mac ausführen.
Dazu bräuchtest du einen Emulator wie z.B. Virtual PC mit einer installiereten Version von z.B. Windows.
 
also wenn ich jetzt z.B. eine cd habe auf der programme sind mit exe kann ich die auf keinen fall öffnen!!!
 
Nein.
Außer es handelt sich um selbstentpackende Archive.

Ansonsten kannst du ohne eine Windows-Emulation keine .exe-Dateien ausführen.
 
eine kleine frage habe ich noch ................ was ist emulator???
 
Original geschrieben von hanna
eine kleine frage habe ich noch ................ was ist emulator???
 

ganz einfach gesagt:

ein Emulator (zB VirtualPC) gaukelt einem OS - (in diesem Fall eben Windows) vor das es kein Mac sei auf dem es soeben gestartet wurde, sondern ein handelsüblicher PC !!!
mit einem Emulator kann man einer Hardware (Mac oder PC) auch vorgaukeln es sei zB eine PS2 oder eine Xbox !!!

Hardware als auch Software lassen sich emulieren - die Wirkung ist immer in etwa die gleiche - man hat etwas zB Mac und tut so als würde man etwas anderes haben zB PC !!!
 
Zurück
Oben Unten