Exchange-Postfach unter Entourage

Diskutiere mit über: Exchange-Postfach unter Entourage im Mac OS X Forum

  1. Kexs

    Kexs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2003
    Hallo ihr Lieben.

    Wer hat Erfahrungen mit der Einrichtung eines Exchange-Postfaches unter Entrourage? Mein Provider ist 1und1 und der Support dort kann mir leider nicht weiterhelfen, da sie keine Macintosh-User supporten.

    Das Postfach funktienierte vor zwei drei Wochen noch reibungslos. Nach meinem Urlaub ging nichts mehr, obwohl ich nichts verändert habe...

    *Schnief*
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Outlook/Entourage Clients können Ihre EMails am Exchange Server über 2 Wege abholen: erstens mit Hilfe des MAPI Protokolls direkt beim Exchange Server oder zweitens mit Hilfe des WebDAV Protokolls (über HTTP) bei Outlook Web Access (OWA).

    Soweit ich weiss untersützt Entourage nur den Weg über OWA. Zudem wird 1und1 auch nur die Synchronisierung über OWA anbieten, da MAPI für das Internet völlig ungeeignet ist.

    Somit kann es also sein, das 1und1 den Outlook Web Access ein Update verpasst hat, und Entourage damit nicht zurecht kommt.

    Hast Du Office.X oder Office 2004 ?
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Schlund halt, die sind Pfeifen was Support angeht. Da empfiehlt sich lieber ein anderer Provider.

    Was geht den nicht bzw welche Fehlermeldung kommt den ? Kannst du dich über OWA einloggen ?
     
  4. Kexs

    Kexs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2003
    Hallo,

    Über OWA kann ich mich ganz normal einloggen und habe vollen Zugriff auf das Postfach, nur über Entourage klappt es nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort angegeben hätte. Ich habe es mehrfach überprüft. Stimmt alles...

    Danke für die schnelle Reaktion.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das ist schon komisch ? Wenn du dich mit dem Daten bei OWA einloggen kannst, dann sollte es doch auch gehen.

    Auf jeden Fall wenn alle Stricke reissen und du einen besseren Tarif mit mehr Exchange Postfächer, Öffentlichen Ordner und PDA Abgleich willst, kannst dich ja mal melden. ich hätte da nen Tipp für dich ;)
     
  6. sebafix

    sebafix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2003
    1&1 Exchange Postfach unter Entourage

    Moinsen,

    ich habe leider gerade das geliche Problem (1&1 Exchange Postfach mit Entourage Vx). Hat jemand a) einen Tipp zu Einrichtung oder wirklich b) einen günstigen Provider mit vollwerigen MS-Exchange Postfächern?

    Gruß

    Sebafix
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    es gibt sehr wenige Provider die Exchange anbieten, deshalb sind diese auch nicht so billig. Schau dir aber mal SynServer an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche