Exchange als Account hinzufügen geht nicht

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Ich versuche einen Exchange Account in den Systemeinstellungen von OSX hinzuzufügen.
Die Verbindung schlägt nach geraumer Zeit fehl. Gebe ich die gleichen Daten in Outlook ein, funktioniert dies einwandfrei. Da ich lediglich den Kalender synchronisieren möchte, benötige ich Outlook nicht.

Letzte El Capitan Version installiert - jemand nen Tipp?
Nachdem irgendwann die Meldung kommt, dass der Server nicht erreicht werden kann, soll ich die interne / externe URL angeben. Ich kenne leider nur eine... Egal wo ich diese hinzufüge, erfolglos.
 
Hi,

Hast eventuell vielleicht schon eine Lösung für Dein Problem?

Gruß
Frank
 
Leider nicht. So wie es aussieht funktioniert es auch unter Yosemite nicht mehr.
 
Echt Mist.

Jetzt muss ich mir wohl echt Outlook kaufen :-(

Oder kennst Du vielleicht Alternativen ?
 
Ich habe das jetzt anders gelöst. Ziel war es, meinen beruflichen Outlook-Kalender auf meinem privaten Mac hinzuzufügen. Da mein Firmenhandy ebenfalls ein iPhone ist, habe ich mittels iCloud Systemsteuerung einen beruflichen Kalender erstellt und diesen freigegeben. Zwar muss ich jetzt meine Outlook-Termine ebenfalls in den iCloud Kalender eintippen bzw. kopieren, aber eine andere Lösung habe ich bisher nicht. Ich sehe nicht ein, mir deshalb privat ein Office-Paket zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten