Exceltabelle in Adressbuch importieren

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich erhalte öfter Adresslisten als Exceldatei, benutze aber das Adressbuch. Wie kann ich eine Exdeltabelle ins Adressbuch importieren?
Ein Tipp würde mir eine Menge langweilige Abtipparbeit ersparen.

Besten Dank auch.
 
Hallo!

Das Adressbuch kann offiziell Tab-getrennte Datei importieren.

Ablage => Importieren => Textdatei

Also die Excel-Datei als Text mit TAB getrennt abspeichern.

Aber:

Bei meinem letzten Import hat das (trotz Umwege über Texteditoren) nicht funktioniert.
Das Adressbuch akzeptierte zwar meine Zuordnungen der Felder und zeigte auch den 1. Eintrag korrekt an, blieb dann aber beim Import "hängen". :rolleyes:


Dieses Online-Tool konvertiert CSVs in VCards.
:D
Und die können dann ganz leicht importiert werden.

HTH.
/morena
 
Herzlichen Dank.

Hat bestens funktioniert.

Gruss Osmium
 
guter tipp - bei mir bleibt es nämlich auch immer hängen beim import aus excel.
aber dafür schaffe ich es nicht, das ganze in step 3 der webseiten.anleitung als vcf zu sichern. in word (und auch in text edit) habe ich es dann einfach so benannt - da kann adressbuch aber nicht importieren.
wie habt ihr das denn bitte gelöst?

danke
 
Das erste Mal hat es bei mir bestens funktioniert. Seither geht es mir genau wie dir. Ich kopiere die erhaltenen Daten in Step 3 in ein txt-file und dann kann das Adressbuch das Ganze doch nicht importieren.
 
Scheint eine Möglichkeit zu sein. Hast du schon probiert? Funktioniert's?
 
ja, klappt bestens! du musst allerdings die excel-tabelle in text umwandeln. ich denke, sonst ist das problem, dass in csv bei excel die kommas keine kommas sondern strichpunkte sind. man müsste das halt irgendwie über textedit umwandeln. aber dann ist wieder die frage mit den sonderzeichen....
 
Zurück
Oben Unten