Excelproblem: Punkte verbinden ...

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Habe folgendes Problem:

So sieht mein Excel Sheet aus (Auszug):

x Achse Wert y1 Wert y2 Wert y3
Sa. 150 150 150
So. 100 kein Wert 120

Wenn ich jetzt ein Liniendiagramm zeichne, dann verbindet er richtigerweise die erste Zeile, also alle drei 150er Werte (waagrechte Linie).

In der zweiten Zeile setzt er nur die Punkte (da der mittlere Wert fehlt). Kann ich nicht die Punkte der zweiten Zeile trotzdem verbinden, obwohl der mittlere Wert fehlt (also ansteigende Gerade)?

Über Antworten würde ich mich freuen

S-O
 
Diagramm anklicken, im Menü "Diagramm" "Trendlinie hinzufügen" auswählen?
 
Mit Zeichen ne Linie reinpinseln? :D
 
hi,

hm ich würde mich einmal anhängen wollen. es ist nicht ganz so dringend, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn es eine lösung gäbe.

ich bekam von einem freund eine excel-datei mit darin enthaltenen makros. es kommt von einer DOSe. einige makros funktionieren, aber nicht alle. ich bekomme dann eine fehlermeldung: fehler beim kompilieren - automatisierungsfehler. warum geht es nicht¿

ich kenne excel gar nicht, wäre aber in der lage, irgendwelche anweisungen auszuführen.
 
statt "kein wert" muß da in der zelle stehen:
=NV()
und beim diagramm wird der strich wieder verbunden
es steht dann zwar "#NV" da aber das stört nicht weiter (außer du willst summe oder mittelwert bilden !!)
 
tapatim schrieb:
hi,

hm ich würde mich einmal anhängen wollen. es ist nicht ganz so dringend, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn es eine lösung gäbe.

ich bekam von einem freund eine excel-datei mit darin enthaltenen makros. es kommt von einer DOSe. einige makros funktionieren, aber nicht alle. ich bekomme dann eine fehlermeldung: fehler beim kompilieren - automatisierungsfehler. warum geht es nicht¿

Besser ein neuer Thread?
Makros, die auf DOS, bzw. win angewiesen sind, werden kaum beim Mac funktionieren. Die wirst Du umbauen müssen und zb mit AppleScript umschreiben.
 
Hallo,

ich würde über das Thema inhaltlich noch mal nachdenken, von wegen diskret und kontinuierlich… und der jeweils angemessenen Darstellung in einem Diagramm.

Peter
 
Danke !

Hallo Chibi!

Danke, genau das habe ich gesucht.

Gruß

S-O
 
Zurück
Oben Unten