Excel

F

feebee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Excel auf meinem Macbook Pro zum Erstellen einer Tabelle. Nun kann ich meine überarbeitete Tabelle nicht mehr speichern. "Das XML-basierte Format , indem Excel-Arbeitsmappen standardmäßig gespeichert werden. VBA-oder Excel 4.0-Makroblätter können nicht gespeichert werden".
Was heißt das? Was mach ich jetzt?
Vielen DANK für HILFE!
 
.. welche Excel Version ist das denn?
 
Es ist die Excel Version 2011...
 
.. das neue Format ist *.xlsx... kannst Du nicht beim speichern das format ändern ..."speichern als ...." und dann eine "alte Version" von Excel auswählen??
 
Herzlichen Dank, das klappt.
Warum kann ich es nicht in dem neuen Format speichern?
 
... nun ich "kenne nur die Windowsversion" 2007 ebenfalls das neue Format .... wenn Du tabellen in das neue Format zwingst können Formate verloren gehen, eigentlich nur anders herum *.xmlx ---> xml, aber wer weiß was Microsoft sich da wieder gebastelt hat.

Das neue Format kann aber von jeden der eine "ältere Version" hat wieder geöffnet werden, die brauchen dann nur einen kostenlosen Converter herunter zu laden
 
Vielen Dank!
 
… Warum kann ich es nicht in dem neuen Format speichern?
1. Excel-4-formatige Makro werden aus Sicherheitsgründen (potenzielles Vireneinfallstor durch kompromittierte Makros) in aktuellen Office-Dokumenten nicht mehr unterstützt. Das Format ist veraltet.

2. Überhaupt können auch im neuen Office-Format Makros nur bei den auf m ausgehenden Dateinamenserweiterungen gespeichert werden: Beispielsweise in .docm, .dotm; oder .xlsm, .xlam, .xltm.

3. Umgekehrt kann man oder der Empfänger eines Office-Dokumentes sicher sein, dass sich in auf x ausgehenden Dokumenten wie .docx oder .xlsx keine Makros befinden.

4. Bin überrascht, dass sich das nach vier Jahren neuem MSO-Dokumentformaten selbst bei Windows-Nutzern noch nicht überall rumgesprochen hat.
:hum: :teeth: :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fa66

... liegt wahrscheinlich daran, dass "XP-Programm" ist .... Windows-XP ist nicht tot zu kriegen und die guten alten, schlanken Officepakete wie XP oder 2003 laufen und laufen und laufen ......

Privat wie in Büro´s ....:D
 
... liegt wahrscheinlich daran, dass "XP-Programm" ist .... Windows-XP ist nicht tot zu kriegen und die guten alten, schlanken Officepakete wie XP oder 2003 laufen und laufen und laufen ...
Sorry, dein Statement hat sachlich aber sowas von nix mit der von feebee geschilderten Sachlage zu tun; und hat nicht mal was mit WindowsXP zu tun.
:noplan:
 
... nene bezog sich auf Deine Verwunderung ....

4. Bin überrascht, dass sich das nach vier Jahren neuem MSO-Dokumentformaten selbst bei Windows-Nutzern noch nicht überall rumgesprochen hat

... und mein Erklärungsversuch, der nicht Ernst gemeint war, dass wohl alle bei Win-XP und Office XO / 2003 hägen geblieben sind ...

... alles klar. jetzt?
:))
 
Zurück
Oben Unten