Excel/Word - Probleme mit Kompatibilität XP/Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Stefanbob, 09.02.2005.

  1. Stefanbob

    Stefanbob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht der Erste mit diesem Problem bin und nachdem ich nun schon bald 1 Stunde in diesem Forum suche, hier mein Problem:

    Sämtliche Dokumente, die ich auf meinem iBook in Excel und Word erstelle und anschließend via Bluetooth auf meinen XP-Rechner übertrage, sind dort total zerstückelt. Auf dem XP-Teil sehe ich nur noch konfuse Zeichen, wenn ich die Dokumente öffene. In Excel fliegen dazu noch sämtlich Arbeitsblätter bis auf das jeweils erste Arbeitsblatt raus. Von PC auf`s iBook gibt es null Probleme.
    Nun habe ich schon versucht andere Datei-Formate zu wählen und, und, und...., bringt alles nichts.
    Ist hier irgendeine Office-Grundeinstellung falsch oder wie lässt sich das beheben.

    Vielen Dank vorab!
    Gruß Stefan"bob"
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Könnten wir noch schnell erfahren, welche Betriebssysteme und Versionen du hast (auch von den OfficePaketen). Tippe fast auf einen Fehler bei der Datenübertragung.

    Gruß
    Mick
     
  3. Stefanbob

    Stefanbob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Es handelt sich beim Office:Mac um Version 2004 bei Windows ist es Office XP 2000. Betriebssystem ist MAC OS X 10.3.5 und Windows XP home edition pack 1 - version 2002.

    Was meinst du bei Datenübertragung. Das die Bluetooth-Verbindung es nicht bringt? Was soll ich sagen: habe jetzt mal einen CD-Rohling verbraten und dann gibts kein Problem. Toll!!!!!
    D.h. ich müsste mir die Einstellung für das Bluetooth mal genauer ansehen.

    Danke für den Tip! Der war wirklich Gold wert! :)
     
  4. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Mich würde das auch interessieren...

    Ist MAC OSX mit MS Office 2004 nicht mit XP mit 2000 Office kompatibel...

    ...ODA WAT?
     
  5. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Im Großen und Ganzen sind die auf Mac oder PC erstellten Office-Dateien (.doc, .xls, .ppt) in beiden Richtungen kompatibel, aber bestimmte Funktionen/Ansichten klappen dann eben auch mal nicht.
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Kompatibilität:

    Von Mac auf PC = OK. Andersherum, da sag ich nixh mehr zu...

    p.s. Versionen:
    Mac: Aktuell Office 2004, davor Office X
    PC: Aktuell Office 2003, davor Office XP (=Office 2002!), davor Office 2000
    Nur, weil oben fälschlicherweise Office XP = 2000 genannt wurde.
     
  7. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    erlebe das eher umgekehrt: von pc auf mac ist ok, umgekehrt problematisch. beispiel: diagramm in excel erstellt, in word eingefügt und dann das dokument auf pc übertragen ...
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    muß an der übertragung liegen - habe ähnliche konfigs getestet ohne probleme. ggf. bei einigen powerpoint effekten muß man den lompatiblitätsmodus aufrufen, aber das ist ja in diesem fall mit word und excel allein eh kein problem.
    an office sollte es nicht liegen
    gruß
    w
     
  9. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Kann nicht an der Kompatibilität mäkeln. Allerdings bei Übertragung mit Airport und Kabel.
    Bei Bluetooth habe ich schon die merkwürdigsten Ergebnisse in unterschiedlichsten Programmen gehabt auch bei Win zu Win. Könnte also an unterschiedlichen Versionen des Bluetooth liegen.
    Im übrigen ist Office 2000 auch innerhalb der Win-Welt ein durchaus problematisches Paket, das Ab- und Aufwärtskompatibilität in vielen Fällen (obwohl z.B. abwärts extra zugesichert!) verweigert. Deshalb daten ja so viele firmen nicht auf die neueren Versionen up.
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    beide versionen sind in der basis (abgesehen vom look and feel - pc vs. apple) identisch - interne versionsnummer bei beiden (!!!) office 11

    file-austausch kann kein problem sein - ich hatte nie eines (auch mit office 2002 und office 97 zu office 2004 sowie umgekehrt keinerlei probleme (ohne jemals dem kompatiblitätsassistent eingesetzt zu haben))

    carpe noctem sleep
    w
     
Die Seite wird geladen...