excel-/word löschen

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
vielleicht gab´s die frage ja schon mal:
ich habe jetzt eine zeitlang auf einem geliehenen i-book gearbeitet.
jetzt gebe ich das teil zurück,möchte aber die bearbeiteten dateien (excel/word) nicht auf dem i-book lassen (geschäftsbriefe u.s.w.).die daten habe ich mir auf einen usb gezogen und auf meinen hauptrechner gelegt.jetzt sind die ganzen daten aber trotzdem noch im projektkatalog bei excel und word.
muß ich denn jetzt jedes dokument erst aufmachen und den inhalt löschen oder gibt es eine funktion mit der ich alles insgesamt lösche? :confused:
ich freue mich über jeden tip.
danke
martin
 
Projektkatalog > Anpassen > Anzeigen - "Zuletzt verwendete" auf 0 stellen.
 
Tristam Brandy schrieb:
Projektkatalog > Anpassen > Anzeigen - "Zuletzt verwendete" auf 0 stellen.
hi,danke für den tip.zuletzt verwendete lassen sich leider nur auf 1 stellen.weiterhin ist es doch so wenn man dann wieder auf z.b. 20 stellt sind die dokumente ja wieder da.oder irre ich mich?
 
matze 20 schrieb:
weiterhin ist es doch so wenn man dann wieder auf z.b. 20 stellt sind die dokumente ja wieder da.oder irre ich mich?
Tja, was ist denn das Ergebnis deiner Prüfung? (Ich brauch meine Dokumentübersicht und kann nicht für dich riskieren, sie zu löschen - also bitte gefälligst selber testen!)

Wenn sich die Übersicht auf diesem Weg nicht löschen lässt, musst du wohl vor der Rückgabe die Office-Einstellungen im Preferences-Ordner löschen.
 
Tristam Brandy schrieb:
Tja, was ist denn das Ergebnis deiner Prüfung? (Ich brauch meine Dokumentübersicht und kann nicht für dich riskieren, sie zu löschen - also bitte gefälligst selber testen!)

Wenn sich die Übersicht auf diesem Weg nicht löschen lässt, musst du wohl vor der Rückgabe die Office-Einstellungen im Preferences-Ordner löschen.
:D das ergebnis meiner prüfung ist,daß sich die zuletzt verwendeten dokumente nur auf 1 stellen lassen (jedenfalls beim i-book).wenn ich dann diese zahl wieder höherstelle sind die dokumente wieder da.
kannst du mir bitte sagen wo ich den preferences-ordner finde?du merkst schon.......so richtig ahnung hab ich davon nicht.
 
matze 20 schrieb:
kannst du mir bitte sagen wo ich den preferences-ordner finde?du merkst schon.......so richtig ahnung hab ich davon nicht.
(Username)/Library/Preferences. Da liegen verschiedene com.microsoft.xyz-Dateien rum und ein Microsoft-Ordner. Ich kann dir nicht sagen, in welcher Datei die Projektkatalog-Einstellungen gespeichert sind, also am besten alles löschen bis auf folgende Dateien im MS-Ordner: "Wörterbuch anpassen" und "Office ACL". Da sind Anpassungen für Wörterbuch und Autokorrektur gespeichert, die der iBook-Besitzer vielleicht braucht. Der Rest ist unwichtig und wird beim nächsten Start neu angelegt.
 
Zurück
Oben Unten