Excel-Werte in InDesign-Tabelle

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von jeanbear, 23.12.2005.

  1. jeanbear

    jeanbear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Hallo, miteinander,

    wie kriege ich eine Gruppe von Excel-Werten (über die Zwischenablage) in eine InDesign-Tabelle? Mit Einzelwerten (wenn ich nur den Wert in ID markiere, nicht die Zelle) funktioniert das, aber nicht mit Gruppen.Bei Gruppen muss ich ja alle entsprechenden Zellen markieren. Gibt's da einen Trick?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Warum platzierst Du nicht einfach die Exeltabelle? Und bearbeitest die dann nicht weiter?
    Ansonsten präzesiere bitte Dein Anliegen. ;)
     
  3. jeanbear

    jeanbear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Ich habe 120 bestehende Tabellen in InDesign, bei denen immer nur bestimmte Werte aktualisiert werden sollen. Und diese Werte will ich aus Excel übernehmen.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wenn die die Werte in Excel aktualisiert werden, die Tabelle in InDesign nicht
    weiterverarbeitet wurde (Farben, Fonds etc.) kann man die in InDesign wie ein
    verändertes Bild aktulisieren -> Verknüpfungen. Allerdings muss man in den
    Voreinstellungen > Text anhaken das die Verknüpfungen auch angezeigt werden
    sollen.

    Wenn Du mit Werte = Zahlenwerte meinst kannst Du die in einer bearbeiteten Tabelle
    in InDesign zwar einfach aktualisieren, aber die "nackte" Exceltabelle wird wieder
    hergestellt.

    Ansonsten wäre das "Handarbeit". Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Werte InDesign
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    467
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    464
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  5. TypoZ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    401

Diese Seite empfehlen