Excel-Werte in InDesign-Tabelle

J

jeanbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, miteinander,

wie kriege ich eine Gruppe von Excel-Werten (über die Zwischenablage) in eine InDesign-Tabelle? Mit Einzelwerten (wenn ich nur den Wert in ID markiere, nicht die Zelle) funktioniert das, aber nicht mit Gruppen.Bei Gruppen muss ich ja alle entsprechenden Zellen markieren. Gibt's da einen Trick?
 
Warum platzierst Du nicht einfach die Exeltabelle? Und bearbeitest die dann nicht weiter?
Ansonsten präzesiere bitte Dein Anliegen. ;)
 
Ich habe 120 bestehende Tabellen in InDesign, bei denen immer nur bestimmte Werte aktualisiert werden sollen. Und diese Werte will ich aus Excel übernehmen.
 
Wenn die die Werte in Excel aktualisiert werden, die Tabelle in InDesign nicht
weiterverarbeitet wurde (Farben, Fonds etc.) kann man die in InDesign wie ein
verändertes Bild aktulisieren -> Verknüpfungen. Allerdings muss man in den
Voreinstellungen > Text anhaken das die Verknüpfungen auch angezeigt werden
sollen.

Wenn Du mit Werte = Zahlenwerte meinst kannst Du die in einer bearbeiteten Tabelle
in InDesign zwar einfach aktualisieren, aber die "nackte" Exceltabelle wird wieder
hergestellt.

Ansonsten wäre das "Handarbeit". Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten